"Familienachterbahn" (c) Erse Park
"Familienachterbahn" (c) Erse Park

Park Beschreibung

Der Erse Park befindet sich in der Nähe von Hannover, Braunschweig und Celle im beschaulichen Uetze. Insgesamt warten mittlerweile zahlreiche Fahrgeschäfte auf die Besucher, die von klassischen Fahrattraktionen bis hin zu einer Achterbahn führen. Der Freizeitpark gliedert sich in vier Bereiche auf, welche thematisch unter anderem einen alten Jahrmarkt oder die Steinzeit aufgreifen.

Wie eingangs erwähnt gehören klassische Attraktionen wie eine Tretbahn oder Schiffsschaukel zum Angebot. Aber auch ein Märchenwald und ein Riesenrad aus dem Jahr 1898 befinden sich im Erse Park. Zu den spannenderen Fahrattraktionen gehört unter anderem „Lost World“, einer zur damaligen Zeit Prototyp eines „Spinning Rafting“. Oder aber „Ersie´s Drachenritt“, einer Familienachterbahn des deutschen Herstellers Zierer.

Auf dem ersten Blick denkt man, dass sich der Park ausschließlich für Kinder eignet. Doch durch die Wasserbahn „Lost World“ oder der Familienachterbahn „Ersie´s Drachenritt“, werden auch ältere Besucher Spaß am Erse Park finden.

Preise

  • Erwachsene: 21,00 €
  • Kinder: 19,00 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 28. März bis 25. Oktober
  • Winter: -
Abbeile 2,Uetze

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar