© Tolk-Schau
© Tolk-Schau

Park Beschreibung

Der Freizeitpark Tolk Schau befindet sich in Schleswig-Holstein und ist ein Park für die ganze Familie. Unterteilt ist der Park in drei große Bereiche: der Erlebnispark, das Tal der Dinosaurier und ein spezielles Ausstellungsgelände.

Betritt man den Park ist man sofort in dem Erlebnispark. Diverse Fahrattraktionen wie ein Pferdekarussell oder einer Bootsfahrt warten auf die Besucher. Das unangefochtene Highlight hingegen ist die Familien-Achterbahn, welche für viele jüngere Gäste ein toller Einstieg in die Achterbahn Welt sein dürfte. Im „Tal der Dinosaurier“ befinden sich Lebensgroße Dinosaurier, welche es zu erkunden gilt.

Seinen Ursprung besitzt die Tolk Schau allerdings in einem Märchenpark, welcher in den 1960er Jahren entstanden ist. Heute ist der Freizeitpark mittlerweile 30 Hektar groß. Da der Park mit einem ehemaligen Bundeswehrgelände erweitert wurde.

Preise

  • Erwachsene: 24,00 €
  • Kinder: Unter 95 cm Kostenlos
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 01. Mai bis 18. Oktober
  • Winter: -
Tolkschau 1

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar