ThemePark-Central.de

Weltweit erster Peppa Wutz Freizeitpark kommt in die USA

Weltweit erster Peppa Wutz Freizeitpark kommt in die USA © Merlin Entertainments
Weltweit erster Peppa Wutz Freizeitpark kommt in die USA © Merlin Entertainments

Na, hast du große Peppa Wutz Fans in deiner Familie? Dann plan jetzt schonmal für 2022 einen USA Urlaub, denn dort entsteht der weltweit erste Peppa Wutz Freizeitpark.

Peppa Wutz Freizeitpark kommt nach Florida

2022 ist es, für manche Freizeitpark Besucher, endlich soweit! Der erste Peppa Wutz Freizeitpark öffnet die Tore und lässt uns die Welt von Peppa Wutz neu entdecken. Bisher war die beliebte Figur “nur” in Themenbereichen innerhalb von etablierten Freizeitparks anzutreffen. So zum Beispiel auch im Heide Park Resort. Doch nun scheint es an der Zeit zu sein, dass Peppa den Schritt zu einem eigenen Freizeitpark macht.

Als einer der weltweit führenden Anbieter von ortsbezogener Unterhaltung freuen wir uns, diesen ersten Themenpark zu schaffen, der der wundervollen Welt von Peppa Pig gewidmet ist. Wir haben bereits große Erfolge mit unseren beeindruckenden Peppa Pig World of Play-Attraktionen sowohl hier in den USA als auch in Asien erzielt.

Mark Fisher, Group Chief Development Officer, Merlin Entertainments

Der neue Freizeitpark wird in direkter Nachbarschaft zum Legoland Florida Resort entstehen und somit auch von Merlin Entertainments betrieben. Um dort Platz zu schaffen, wurde der Parkplatz vom Legoland etwas verändert, wodurch nun rund zwei Hektar für den Peppa Wutz Freizeitpark frei wurden. Wenn du dich nun fragst, welche Attraktionen in den neuen Freizeitpark kommen, dann können wir diese bereits nennen.

Weltweit erster Peppa Wutz Freizeitpark kommt in die USA © Merlin Entertainments
Zusammen mit Peppa besuchen wir einen Rummel. © Merlin Entertainments

Folgende Attraktionen erwarten Dich im Peppa Wutz Freizeitpark

Insgesamt wird der Freizeitpark sechs Attraktionen, sechs Spielplätze und einen Wasserspielplatz besitzen. Lasst uns nur einen Blick auf die Fahrattraktionen werfen, wahrscheinlich sind diese auch am interessantesten für die meisten von uns.

Es wird einen Coaster Count geben und zwar “Daddy Pig’s Roller Coaster”. Eine kleine Familienachterbahn rund um Papa Wutz. Eine weitere Attraktion ist die Luftballonfahrt, welche wir bereits aus dem Heide Park Resort kennen. In Florida wird die Attraktion auf den Namen “Peppa Pig’s Balloon Ride” hören.

Eine kleine Wasserattraktion namens “Grandad Dog’s Pirate Boat Ride” wird es auch geben, sowie “Grampy Rabbit’s Dinosaur Adventure. Hierbei handelt es sich um die ähnliche Attraktion “Schorsch’s Dino Abenteuer” aus dem Heide Park Resort. Du merkst bereits, dass viele der kommenden Attraktionen bereits auch in anderen Freizeitparks stehen.

Die letzten beiden Attraktionen werden “Mr. Bull’s High Striker” und “Peppa’s Pedal Bike Tour” sein. Eine Übersicht des Parks haben wir zum Abschluss auch noch für dich:

So soll der Peppa Wutz Freizeitpark später angeordnet sein.

Generell scheint der Peppa Wutz Freizeitpark wie ein kleiner Rummel aufgebaut sein, welchen wir mit Peppa und ihren Freunden besuchen. Laut einem veröffentlichten Artwork wird der Park zumindest einen kleinen Familien Free Fall Tower und fliegende Luftballons haben.

Ein Blick ins “Peppa Pig Land” im Heide Park Resort

Aber lasst uns gemeinsam einen Blick nach Soltau werfen, wo wir schon einen Themenbereich rund um Peppa Wutz finden. Vielleicht haben wir hier in Deutschland schon etwas Vorsprung und können schon erahnen, was die Gäste in den USA erwarten könnte. Im Heide Park Resort hat das “Peppa Pig Land” vier Attraktionen, welche wir uns nun einmal etwas genauer ansehen werden.

“Opa Pigs Zugfahrt” ist eine kleine Eisenbahnfahrt, welche durch den Schrebergarten von Opa Pig geht. “Peppas Bootsfahrt” ist ein kleines Rundfahrgeschäft, bei dem wir in kleinen Schiffen unsere Runden auf dem kühlen nass drehen. “Schorschs Dino-Abenteuer” ist im Grunde eine Reitattraktion, bei der wir auf liebevoll gestalteten Dinosauriern durch das “Pappa Pig Land” reiten. Die letzte Attraktion ist “Peppas Ballonfahrt”, welche mit Sicherheit im Peppa Wutz Freizeitpark entstehen wird. Hierbei nehmen wir in kleinen “Heißluftballons” Platz und steigen auf circa 8 Meter Höhe. Von dort aus haben wir einen wundervollen Blick über das Areal des Freizeitparks. Hinter der Attraktion steckt übrigens ein Balloon Tower von dem italienischen Hersteller Technical Park.

https://youtu.be/uAw88UexzfQ

Ist ein Peppa Wutz Freizeitpark eine gute Idee?

Würdest du gerne eine solchen Peppa Wutz Freizeitpark auch in Deutschland oder Europa haben? Denkst du, dass das Konzept erfolgreich sein kannst? Oder lasst uns gemeinsam träumen und Teile uns deine Ideen für Attraktionen mit. All dies können wir gemeinsam in den Kommentaren machen. Wir freuen uns auf deine Meinung zum Thema.

Quelle: Pressemitteilung Merlin Entertainments, 25. Februar 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar