Update aus Efteling: Die Vorbereitungen für den Bau der Bäckerei Krümel sind gestartet

Das Projektteam vor der künftigen Baustelle von Bäckerei Krümel © Efteling
Das Projektteam vor der künftigen Baustelle von Bäckerei Krümel © Efteling

Ab Ende 2021 werden Eftelings Besucher mit köstlichem Duft nach Blechkuchen, Ofen- und Pizzabrot auf den Max & Moritz Plein gelockt. Dort wird dann die Bäckerei Krümel ihre Türen öffnen. Schon im vergangenen Jahr wurde an der Stelle, wo die Bäckerei entstehen wird, vorübergehend Rasen gesät. Jetzt beginnen hier die nötigen Vorarbeiten. Der Bereich wird mit Bauzäunen abgesteckt und nach und nach eingerichtet, damit die Bauarbeiten im März beginnen können.

Die Bäckerei Krümel soll die neue Heimat komplettieren, die Efteling für die beiden deutschen Lausbuben geschaffen hat. Herzstück des alpenländischen Areals ist die Familienachterbahn Max & Moritz, die im Sommer 2020 eröffnet wurde und auf zwei Fahrspuren für Bauchkribbeln sorgt.

© Pressemitteilung Efteling, 18. Februar 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar