ThemePark-Central.de

Plopsa Parks erhalten Rebranding nach mehr als 20 Jahren

Plopsa Gruppe Logo
(c) Plopsa

Die Plopsa Gruppe befindet sich seit einigen Monaten in einer großen Umstruktierungsphase. Die Führungsebene wurde aufgrund schwerwiegender Vorwürfe ausgewechselt und auf den Weg gebrachte Projekte nochmals überprüft. Nun wurde von Looopings ein Rebranding aller Plopsa Parks geleaked.

Verspielte Plopsa Logos weichen geradlinigen Logos mit neuer Farbgebung

Über 20 Jahre sahen die Logos der Plopsa Parks verspielt, comic ähnlich und bunt aus. Eigentlich passend für die familiäre Zielgruppe und das Parkangebot der Gruppe. Doch damit ist allerdings Schluss! Künftig sollen die Logos schlichter und erwachsener sein, ohne den Plopsa Spirit zu verlieren. Dies passt zu der angenommenen Strategieanpassung des Unternehmens auch Jugendliche in die Parks zu locken. Durch Achterbahnen wie „The Ride to Happiness by Tomorrowland“ im Plopsaland De Panne oder „Sky Scream“ im Holiday Park.

Die neuen Logos besitzen zwei Schriftarten, wovon eine immer gleich ist und die klassische Plopsa Schriftart ist. So wird die Gruppe immer gleich repräsentiert und durch Zusätze in einer anderen Schriftart entsprechend differenziert. Zudem befinden sich die Orte im Falle der belgischen und niederländischen Parks im Logo. Außer beim Holiday Park … dort befindet sich nun Germany als Zusatz. Dies ist äußerst schade, da dieses Branding mehr oder weniger aus der Gruppe fällt. Wir hätten uns lieber Pfalz als Zusatz gewünscht, um die Region im Logo zu repräsentieren. Ähnliche Idee wurde hingegeben bei Plopsa Coo umgesetzt, dort im Logo steht indessen Plopsa Coo Adrennes. Eine merkwürdige Entscheidung für den deutschen Standort von Plopsa.

Weiterhin fällt auf, dass die Majaland Freizeitparks in Polen bisher kein neues Logo bekommen haben oder diese Looopings bislang nicht vorlagen. Genug der Worte hier kommen die vermeintlichen neuen Logos der Plopsa Parks:

Quelle: Looopings, 19. Januar 2024

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar