ThemePark-Central.de

Rasti-Land eröffnet 2019 neue Kinderachterbahn “Holta di Polta”

Rasti Land Holta di Polta Konzept News
© Rasti-Land

Das Rasti-Land hat einige Neuheiten in diesem Jahr für seine Gäste parat. Neben neuem Softeis in der Indoor Erlebniswelt “Kids-Dinoworld”, wird der Freizeitpark auch eine neue Kinderachterbahn eröffnen. Diese wird den Namen “Holta di Polta” haben.

Allerdings müssen sich die Gäste noch etwas gedulden, bis “Holta di Polta” eröffnen wird. Der Freizeitpark spricht aktuell noch von ” im Laufe der Saison 2019″. Allerdings ist bereits bekannt wo die Achterbahn nach Vollendung stehen wird. Der Historischen Jahrmarkt wird durch die Neuheit erweitert. Optisch passt die Kinderachterbahn nahezu perfekt in diesen Bereich. Denn das generelle Thema ist Nostalgie.

Rasti Land Holta di Polta Konzept
“Holta di Polta” wird eine der neuen Hauptattraktionen für Kinder. © Rasti-Land

„Wir möchten Kinderherzen höher schlagen lassen und diese Mini-Achterbahn ist die ideale Ergänzung für einen Familienbesuch im Rasti-Land“, so der Geschäftsführer Steffen Ratzke.

“Holta di Polta” wird zwischen dem “Ballonkarussel” und den “Dampfschiffschaukeln” stehen und das neue Herzstück des nostalgischen Kinderparadies sein. Der Hersteller ist SBF Visa von der neuen Achterbahn.

SB-Restaurant erhält neue Gestaltung

Außerdem wird das SB-Restaurant am Rasti-Land Eingang umgestaltet. Nach der Renovierung wird das Restaurant im Ritter Stil neu eröffnet werden und thematisch zu dem umliegenden Wasserspielplatz “Rastis Raubritterburg” passen.

Rasti Land SB Umbau
Ritterlich werden die Besucher im neu gestalteten SB-Restaurant speisen können. © Rasti-Land
Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.