ThemePark-Central.de

Rasti-Land Eröffnung 2020: Ab dem 25. Mai geht es los!

© Rasti-Land
© Rasti-Land

Am 25. Mai können wir die Rasti-Land Eröffnung 2020 endlich feiern! Unter Auflagen darf der Familienfreizeitpark nun in die Saison starten. Das Raste-Land betont ausdrücklich, dass die Sicherheit der Besucher höchste Priorität besitzt.

Welche Maßnahmen gelten ab der Rasti-Land Eröffnung 2020?

Welche Regeln gelten mit der kommenden Rasti-Land Eröffnung? Da aufgrund der Auflagen es nicht mehr möglich ist den Freizeitpark spontan zu besuchen, ist eine vorherige Anmeldung beim Park unausweichlich. Die Anmeldung erfolgt durch den Erwerb eines Online Tickets beim Rasti-Land. Dadurch sind Tagestickets nicht an der Kasse erhältlich. Damit der Park überprüfen kann, ob die personengebunden Tickets von der entsprechenden Person eingelöst werden, müssen alle Besucher am Eingang einen amtlichen Ausweis vorzeigen. Dazu zählt der Personalausweis, Reisepass oder Führerschein.

In den Fahrgeschäften, Wartebereichen und überdachten Bereichen besteht Mundschutzpflicht (Kinder unter 6 Jahren sind von dieser Vorschrift befreit). Der Bediener des jeweiligen Fahrgeschäftes desinfiziert regelmäßig kontaktintensive Stellen (Haltegriffe). Wichtig ist, dass ein Schal oder ähnliches kein Ersatz für ein Mundschutz ist!

Neuer Erlebnisspielplatz mit Piraten Thematik im Rasti-Land

Wie genau der neue Spielplatz aussehen wird und welche Spielgeräte dort auf die Besucher warten, ist bislang noch nicht bekannt geworden. Dieser wird im Bereich der Schiffschaukel Santa Maria entstehen und passenderweise eine Piraten Gestaltung erhalten. Derzeit diskutiert das Rasti-Land intern, ob man Teile der alten Reifenrutsche in der Neuheit wiederverwenden kann. Es bleibt also spannend, welchen Umfang der neue Piraten Erlebnisspielplatz im Rasti-Land haben wird. Sobald es neue Artworks oder Informationen zu der kommenden Neuheit gibt, werdet Ihr diese genau hier finden können.

Neues Fahrgeschäft „Kraawummm“ nahe der „Raubritterburg“

Die zweite große Neuheit wird die Familienattraktion „Kraawummm“ nahe der „Raubritterburg“ sein. Dabei nehmen die Besucher in einem großen Baumstamm Platz, welcher durch die Luft schwingen wird. Optisch erinnert die Attraktion stark an einen Rammbock, wodurch das Rasti-Land eine kleine Geschichte ausgearbeitet hat:

„Der tapfere Ritter Rasti steht vor seiner größten Herausforderung: Die wunderschöne Prinzessin Rastinchen ist in die Fänge böser Raubritter geraten. Er wird sie befreien! Aber wie? Und wie war sie in diese missliche Lage gekommen? Sie verließ ihr Schloss doch nur, um Abenteuer zu erleben! Als sie mit Ihrem lieben Pferd das friedliche Weserbergland bei einem Ausritt verließ, tauchten plötzlich dunkle Gestalten auf, schnitten ihr heimtückisch den Weg ab und entführten sie in die Raubritterburg.

Der König wendet sich voller Verzweiflung an seinen tapfersten Ritter: Rasti. Doch ein Held allein wird nicht genügen…

Die Prinzessin kann nur mit Hilfe mutiger Rasti-Land-Besucher befreit werden, die in der wuchtigen Ramme Platz nehmen. Zusammen mit dem Heer können die verschlossenen Tore der Raubritterburg geöffnet und Rastinchen befreit werden. Wer schließt sich Rastis mutiger Gruppe an…?“

Ist alles bei meinem Besuch geöffnet?

Sind alle Attraktionen im Rasti-Land geöffnet oder gibt es Einschränkungen? Im Prinzip sind alle Fahrgeschäfte zugänglich. Allerdings kommt es auch hier zu Einschränkungen. In den Wartebereichen gilt die Einhaltung der Abstandsregeln. Zudem werden die Fahrgeschäfte regelmäßig desinfiziert.

Die gastronomischen Einrichtungen und Shops sind mit Einschränkungen geöffnet. Zudem wird auch das gastronomische Angebot in der Corona-Phase angepasst. Die Grillplätze bleiben hingegen geschlossen.

Bei den Spielplätzen und anderen Spielgelegenheiten sieht es etwas anders aus. Hier sind die Anlagen nur teilweise geöffnet. Außerdem bittet das Rasti-Land die Eltern ihren Kindern bei der Einhaltung der Regeln Hilfe zu leisten. Bei nicht Einhaltung dieser Regeln, behält sich der Park einen Parkverweis vor.

Solltest du weitere Informationen zu der großen Rasti-Land Eröffnung 2020 haben, empfehlen wir dir einen Blick auf die offizielle Website des Parks. Dort geht der Park auch auf die Regelung für Jahreskarteninhaber und bereits gekaufte Karten ein.

Quelle: Website Rasti-Land, 19. Mai 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.