Deutsche Parks

Rasti-Land eröffnet 2020 neuen Erlebnisspielplatz und neue Familienattraktion

© Rasti-Land
© Rasti-Land

Die Saison 2019 für das Rasti-Land ist bereits zu Ende gegangen, doch der Freizeitpark gewährt einen kleinen Blick auf die kommende Saison 2020. Denn der Freizeitpark wird sein Angebot um einen Erlebnisspielplatz und einer Familienattraktion erweitern.

Neuer Erlebnisspielplatz mit Piraten Thematik im Rasti-Land

Wie genau der neue Spielplatz aussehen wird und welche Spielgeräte dort auf die Besucher warten, ist bislang noch nicht bekannt geworden. Dieser wird im Bereich der Schiffschaukel Santa Maria entstehen und passenderweise eine Piraten Gestaltung erhalten. Derzeit diskutiert das Rasti-Land intern, ob man Teile der alten Reifenrutsche in der Neuheit wiederverwenden kann. Es bleibt also spannend, welchen Umfang der neue Piraten Erlebnisspielplatz im Rasti-Land haben wird. Sobald es neue Artworks oder Informationen zu der kommenden Neuheit gibt, werdet Ihr diese genau hier finden können.

Neues Fahrgeschäft nahe der „Raubritterburg“

Die zweite große Neuheit wird eine Familienattraktion nahe der „Raubritterburg“ sein. Dabei nehmen die Besucher in einem großen Baumstamm Platz, welcher durch die Luft schwingen wird. Optisch erinnert die Attraktion stark an einen Rammbock, wodurch das Rasti-Land eine kleine Geschichte ausgearbeitet hat:

„Der tapfere Ritter Rasti steht vor seiner größten Herausforderung: Die wunderschöne Prinzessin Rastinchen ist in die Fänge böser Raubritter geraten. Er wird sie befreien! Aber wie? Und wie war sie in diese missliche Lage gekommen? Sie verließ ihr Schloss doch nur, um Abenteuer zu erleben! Als sie mit Ihrem lieben Pferd das friedliche Weserbergland bei einem Ausritt verließ, tauchten plötzlich dunkle Gestalten auf, schnitten ihr heimtückisch den Weg ab und entführten sie in die Raubritterburg.

Der König wendet sich voller Verzweiflung an seinen tapfersten Ritter: Rasti. Doch ein Held allein wird nicht genügen…

Die Prinzessin kann nur mit Hilfe mutiger Rasti-Land-Besucher befreit werden, die in der wuchtigen Ramme Platz nehmen. Zusammen mit dem Heer können die verschlossenen Tore der Raubritterburg geöffnet und Rastinchen befreit werden. Wer schließt sich Rastis mutiger Gruppe an…?“

So die Geschichte rund um das neue Fahrgeschäft. Bislang hat das Rasti-Land sich auf keinen Namen einigen können, daher seid nun ihr gefragt. Sendet allerhand Namenvorschläge an info@rasti-land.de und werdet mit etwas Glück im Park verewigt.

Namenlose Familienattraktion kommt von SBF Visa

Die, wie erwähnt, noch namenlose Familienattraktion ist ein „Rocket-Roll“ des Herstellers SBF Visa. Eine ähnliche Attraktion hat auch das Ravensburger Spieleland, als Neuheit der kommenden Saison angekündigt und wird dort „Kakerlakak“ heißen. Passend zum großen Brettspiel Hit von Ravensburger.

So wird die neue Familienattraktion im kommenden Jahr aussehen © Rasti-Land
So wird die neue Familienattraktion im kommenden Jahr aussehen © Rasti-Land

Quelle: Facebook Seite Rasti-Land, 11. November 2019, Rasti-Land, 11. November 2019

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250