ThemePark-Central.de

Ravensburger Spieleland begrüßt 2024 Lotti Karotti als neues Maskottchen und trennt sich bald vom Alpine Rafting

ravensburger spieleland lotti karotti news

Am 28. März 2024 geht es im Ravensburger Spieleland offiziell wieder los. In diesem Jahr freut sich der Freizeitpark am Bodensee über Lotti Karotti als neues Maskottchen. Außerdem gibt es neue Schwedenhäuschen im Feriendorf und einen kleinen Ausblick auf die Saison-Neuheit 2025.

Kuschelig und frech … Lotti Karotti nun im Ravensburger Spieleland

Lotti Karotti wird ab der Saison 2024 ein offizielles Maskottchen vom Ravensburger Spieleland. Der flauschige und freche Hase, wird täglich bei einem Meet & Greet zu sehen sein. Wenn du Lust hast, Lotti selbst einmal zu treffen, dann ist jeden Tag um 15:15 Uhr der „Lotti Karotti-Treff“ deine Anlaufstelle Nummer 1.

Und auch der beliebte Familien-Freifallturm erstrahlt zukünftig im Design des Spiels. Lotti Karotti ist das meistverkaufte Kinderspiel der Marke Ravensburger. Egal, ob als Funny Bunny, Bunny Hop oder Lotti Karotti, das Kinderspiel sorgt bei Kindern ab vier Jahren auf der ganzen Welt für fröhlich ausgelassene Spielerunden rund um den Hügel mit der Karotte. Zukünftig hüpft das Häschen mit mindestens genauso viel Freude durch das Ravensburger Spieleland.

Neue Schwedenhäuschen im Feriendorf

Ebenfalls neu sind sechs Schwedenhäuschen im Feriendorf des Parks. In diesen skandinavischen Häusern können Familien einen fantastischen Urlaub erleben. Die Häuser liegen direkt am Feriendorf-See und bieten neben einem Doppelbett, ebenfalls ein Ausziehbett für Kinder und einem Stockbett. Durch diese Konfiguration haben bis zu fünf Personen Platz in einem der neuen Schwedenhäuschen.

So werden die Schwedenhäuschen im Ravensburger Spieleland Feriendorf aussehen. © Ravensburger Spieleland
So werden die Schwedenhäuschen im Ravensburger Spieleland Feriendorf aussehen. © Ravensburger Spieleland

Das thematisierte Bad verfügt über eine Dusche sowie ein WC. Ausgestattet mit einer Heizung und einer Klimaanlage fühlen Familien sich hier bei allen Temperaturen wohl. Die gemütliche Sitzgruppe mit Spieltisch sowie das Holzbänkchen auf der Veranda laden am Abend zum Verweilen ein.

2025 startet die Jagd auf Mr. X und trennt sich vom Alpine Rafting

Zum Schluss haben wir noch einen kleinen Ausblick auf die Neuheit 2025 im Ravensburger Spieleland. Denn dann kommt Scotland Yard in den Park! Im Brettspiel geht es für die Detektive auf eine Jagd nach Mr. X quer durch London. Doch dieser ist für die Spürnasen nicht zu erkennen. Einziger Anhaltspunkt: seine Fahrscheine.

Im Sommer 2025 erwacht das spannende Detektivspiel im Ravensburger Spieleland zum Leben. In einer so noch nie da gewesenen Fahrattraktion wird es abenteuerlich, fesselnd und vor allem interaktiv. Denn Klein und Groß werden selbst zu Scotland Yard und verfolgen den Unbekannten bei einer spannenden Reise durch die Hauptstadt Englands.

Der neue Thrilling Hunt Ride wird auf der Fläche des jetzigen Billy Biber Alpin Raftings erstellt. Die Umbauarbeiten starten nach den baden-württembergischen Sommerferien. Eine Eröffnung der außergewöhnlichen Neuheit ist für Sommer 2025 geplant.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Pressemitteilung Ravensburger Spieleland, 21. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar