ThemePark-Central.de

Neue Shows und Oster-Aktionen – BELANTIS startet in die Saison 2024

Ab hier startet dein Belantis Abenteuer © BELANTIS/Eric Kemnitz
Ab hier startet dein Belantis Abenteuer © BELANTIS/Eric Kemnitz

Das BELANTIS AbenteuerReich in Leipzig öffnet bereits am 28. März seine Tore, um den lang ersehnten Saisonstart einzuläuten. Durch die frühen Osterferien haben Besucher die Möglichkeit, die aufregenden Abenteuer schon frühzeitig zu erleben. Die Saison 2024 erstreckt sich bis zum 2. November und bietet im Vergleich zum Vorjahr neun zusätzliche Öffnungstage für alle Abenteuerlustigen.

Mit dem Fokus auf Abenteuer für die ganze Familie präsentiert BELANTIS auch in diesem Jahr ein vielfältiges Angebot an Attraktionen, die Gäste jeden Alters gleichermaßen begeistern. Mit dabei sind auch wieder liebgewonnene Saisonhighlights wie das Zuckertütenfest und das Halloween-Special.

Anlässlich der Osterfeiertage erwartet die Besucher aber auch schon direkt zum Auftakt vom 30. März bis zum 1. April eine Vielzahl an Aktionen. Dann können sich die Gäste wie im vergangenen Jahr auf die Suche nach goldenen Eiern im BELANTIS begeben. Ebenso wird wieder ein kleiner Ostermarkt für kleine und große Besucher auf dem Schlossplatz errichtet. Neu in diesem Jahr sind eine Bastelstraße und Kinderschminken, die das Ostererlebnis für die ganze Familie abrunden. An Ostersonntag und -montag sorgen zudem zwei Osterhasen auf Stelzen für jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Ganz neu dabei in der Saison 2024 sind zwei märchenhafte Shows

„Was wünschen sich Prinzessinnen?” ist eine zauberhafte Geschichte rund um Prinzessin Sora. Sie steht vor einer bedeutenden Entscheidung, die auch das Schicksal ihrer Feenfreundin Luna beeinflusst. Das spannende Prinzessinnen-Musical entführt das Publikum in eine Welt voller Magie und Abenteuer.

“Der beste Hofnarr” erzählt die Geschichte einer Prinzessin, die sich gegen die traditionellen Vorstellungen ihres Vaters stellt und selbst Hofnarr werden möchte. In einer fantasievollen Tanz- und Pantomime-Show erleben die Besucher, ob es der Prinzessin gelingt, ihren Traum zu verwirklichen.

Der Vorverkauf für die neue Saison hat bereits begonnen. Wer online bucht, kann bis zu 30% auf den regulären Ticketpreis einsparen.

Wir freuen uns besonders darüber, dass unsere Eintrittspreise trotz erhöhter Kosten stabil bleiben.

Bazil El Atassi, General Manager des BELANTIS AbenteuerReichs

Das BELANTIS AbenteuerReich Leipzig verspricht auch in der Saison 2024 unvergessliche Erlebnisse für die ganze Familie. Besucher ab 4 Jahren erwartet eine Mischung aus Spaß, Abenteuer und Spannung, die sie in eine Welt voller Fantasie entführt und den Alltag vergessen lässt.

© Pressemitteilung Belantis, 21. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar