Deutsche Parks

Ravensburger Spieleland erneut zum familienfreundlichsten Themenpark Deutschlands gewählt

"Käpt'n Blaubärs Spaßboote" laden zu einer beschaulichen Fahrt im Ravensburger Spieleland ein (c) ThemePark-Central / Christopher Hippe
"Käpt'n Blaubärs Spaßboote" laden zu einer beschaulichen Fahrt im Ravensburger Spieleland ein (c) ThemePark-Central / Christopher Hippe

Zum vierten Mal in Folge wurde das Ravensburger Spieleland zum familienfreundlichsten Themenpark Deutschlands gewählt. Dies zeigt eine Befragung von 49.965 Bewertungsteilnehmern, in deren Haushalt ein oder mehrere Kinder leben, die jährlich von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT am SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt wird. Bewertet wurde, wie gut die insgesamt 477 Unternehmen aus 64 Branchen auf die Kundengruppe „Familie mit Kind“ eingestellt sind.

Ein auf Familien ausgerichtetes Produkt- und Dienstleistungsangebot, familien- und kinderfreundliche Mitarbeiter sowie eine kindgerechte Umfeldgestaltung sind nur einige der insgesamt acht Kriterien, bei denen das Ravensburger Spieleland zum vierten Mal in Folge überzeugen konnte. Mit einem sogenannten „Family Experience Score“ (FES) von 84,4 Prozent wurde der Freizeitpark am Bodensee auch in diesem Jahr wieder zum Branchensieger unter den Themenparks gewählt und erreicht damit ebenfalls den vierten Gold-Rang in Folge. Der speziell entwickelte FES berechnet sich als Mittelwert aller Aussagen. So entsteht ein Ranking, in dem das Gesamtergebnis der einzelnen Unternehmen in Indexpunkten mit jeweils einer Dezimalstelle auf einer Skala von 0 (keine Zustimmung) bis 100 (volle Zustimmung) dargestellt ist.

„Es ist schön zu sehen, dass wir zum vierten Mal in Folge eine so tolle Auszeichnung erreichen konnten. Dass bedeutet für uns, dass wir mit unseren Bemühungen auf dem richtigen Weg sind und diese auch bei unseren Gästen ankommen“, sagt Carlo Horn, Geschäftsführer des Ravensburger Spielelands. „Auch für unsere Mitarbeiter ist eine solche Auszeichnung ein toller Ansporn weiterzumachen und ihre Arbeit mit viel Spaß zu erledigen. Dies wirkt sich dann wiederum positiv auf unsere kleinen und großen Besucher aus.“

Ravensburger Spieleland erhält ebenfalls den Travellers‘ Choice Award 2018
Neben der Auszeichnung zum familienfreundlichsten Themenpark, darf sich das Ravensburger Spieleland auch wieder über den Travellers‘ Choice Award der Bewertungsplattform TripAdvisor in der Kategorie „Top 10 Freizeitparks – Deutschland“ freuen. Der Travellers‘ Choice Award ist die höchste Auszeichnung, die von TripAdvisor verliehen wird und basiert auf den Bewertungen und Meinungen von Millionen von Reisenden.

© Pressemitteilung Ravensburger Spieleland, 26. August 2018

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250