ThemePark-Central.de

Saisonstart in Norddeutschlands größtem Freizeitpark dem Heide Park Resort

Panorama im Heide Park Resort (c) Christopher Hippe / ThemePark Central
Panorama im Heide Park Resort (c) Christopher Hippe / ThemePark Central

Morgen ist es soweit – dann öffnet Norddeutschlands größter Freizeitpark seine Tore in die neue Saison 2019. Über 40 Attraktionen und Shows, darunter Deutschlands einziger Wing Coaster Flug der Dämonen, einer der höchsten Gyro-Drop-Tower, die Themenwelt Peppa Pig-Land und Drachenzähmen – Die Insel bieten außergewöhnliche Abenteuer für die ganze Familie.

Schon vor der Eröffnung am 6. April durften mehrere kleine Rennfahrer die 2015 eröffnete Kinderfahrschule „Wüstenflitzer“ auf Herz und Nieren prüfen und bei sonnigem Wetter die bereits vom TÜV abgenommenen Fahrzeuge unter den Augen der sachkundigen Crew über die Strecke fahren.

Alle Besucher des Heide Park Resorts erwartet in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight. Ab diesem Frühjahr nimmt Europas höchste und schnellste Holzachterbahn Colossos erstmals nach drei Jahren wieder alle Mutigen ab 12 Jahren auf einer Strecke von knapp 1,5 Kilometern, einer Fahrzeit von etwa 2,5 Minuten und einer Geschwindigkeit von bis zu 120 Kilometern pro Stunde mit zu einzigartigen Fahrerlebnissen. Bis zur offiziellen Eröffnung und der ersten Fahrt mit Gästen gibt es aber noch viel zu tun: Neben den restlichen Arbeiten an der Bahn und der Gestaltung der Landschaft muss an den letzten Schrauben gestellt und diverse Probekämpfe durchgeführt werden, bevor der TÜV Süd zur Endabnahme und Inbetriebnahme des Holzgiganten kommt. Dann heißt es endlich: Colossos: Kampf der Giganten – Der Kampf beginnt. 

Das Heide Park Resort, Norddeutschlands größtes Freizeitpark- und Kurzreise-Abenteuer, ist vom 06. April bis 03. November jeweils ab 10.00 Uhr geöffnet. Kurzurlauber schlafen in einzigartigen Themenzimmern im Abenteuerhotel mit Spaßbad oder checken im Holiday Camp mit All-Inclusive-Verpflegung ein. Retro-Fans übernachten in den umgebauten original T2-Kleinbussen des weltweit ersten von VW lizenzierten Bulli Camp. www.heide-park.de

© Pressemitteilung Heide Park Resort, 04. April 2019

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.