ThemePark-Central.de
© Heide Park Resort
© Heide Park Resort

Park Beschreibung

Im Jahr 1978 gründete Hans-Jürgen Tiemann den, damals noch, kleinen Heide Park in der Lüneburger Heide. Heute zählt der Park zu den größten und bekanntesten Deutschlands. Damals startete der Park mit nur 6 Attraktionen und einer kleinen Tiershow. Heute befinden sich über 50 Attraktionen und Shows in Norddeutschlands größtem Freizeitpark, unter anderem Deutschlands höchste Holzachterbahn „Colossos – Kampf der Giganten„. Nur der Eigentümer ist heute ein anderer. Ende 2001 übernahm die britische Tussauds Group den Park, welche 2007 in die Merlin Entertainments Group umbenannt wurde. Seitdem erfuhr das Heide Park Resort eine interessante Entwicklung. So wurde neben der ersten Launch Achterbahn Deutschlands, dem „Desert Race“, auch Deutschlands erster Wing Coaster, der „Flug der Dämonen“ eröffnet. Für Regentage hat der Freizeitpark mit „Ghostbusters 5D“ im Jahr 2017 eine tolle Familienattraktion eröffnet. Neben dem Attraktions Portfolio, entschloss man sich mehr Wert auf Thematisierung zu legen und im Park entstanden 2011 vier Themenbereiche(„Land der Vergessenen“, „Transsilvanien“, „Exploria“ und „Bucht der Totenkopfpiraten“).

Um zum Mehrtagesziel zu werden, eröffnete 2006 der Park das „Heide Park Abenteuerhotel“. Das von dem Architekten Stefan Rimpf entworfene Hotel, widerfuhr in der Saison 2015 eine Umthematisierung. Insgesamt fasst das 4 Sterne Hotel 680 Betten und kostete rund 20 Millionen Euro. Neben dem Hotel bietet der Heide Park ein Bungalow Park und ein Bulli Camp zum übernachten an.

Preise

  • : 64,00 €
  • : Unter 3 Jahren Kostenlos
  • : 7,00 €

Öffnungszeiten

  • : 23. März bis 02. November 2024
  • : -
Heide Park 1

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar