ThemePark-Central.de

Sally Dark Rides schnappt sich die Glücksbärchis Lizenz

© Cloudco Entertainment
© Cloudco Entertainment

Sally Dark Rides hat kürzlich eine Partnerschaft mit Cloudco Entertainment bekannt gegeben, wodurch das Unternehmen die beliebte Glücksbärchis Lizenz benutzen darf. In Zuge dessen wurde bereits bekannt, dass das Unternehmen an einen Familien Dark Ride mit dieser Lizenz arbeitet.

Die Glücksbärchis fanden im Jahr 1982 ihren Weg in die Pop-Kultur. Neben der einschlägigen Titelmelodie, waren natürlich auch die Serie und weitere Produkte aus dem Leben vieler nicht mehr weg zu denken. Nun einige Jahre später erwacht die Lizenz, unter anderem wegen Sally Dark Rides und Netflix, zu neuem Leben und wird auch für die jüngeren Generationen erlebbar.

Im Jahr 2019 wurde mit den Glücksbärchis ein brandneues Aussehen und eine neue Mission für die Care Bears eingeführt: Unlock the Magic, einer 48-teiligen 2D-Zeichentrickserie, die derzeit in den USA auf Cartoon Network, Boomerang und HBO Max über den Vorschulblock Cartoonito ausgestrahlt wird. Im Jahr 2022 feierten die Care Bears 40 Jahre des Teilens und der Fürsorge durch die Einführung neuer Verbraucherprodukte mit wichtigen Einzelhandelspartnern und einer Reihe von neuen Spielzeugen mit Basic Fun.

In der bereits erwähnten Familien Themenfahrt fahren wir in „Cloud Cars“ durch die bunte und fröhliche Welt der Bären. Neben süßen Glücksbärchis Animatronics, besticht die Themenfahrt durch zahlreiche Spezialeffekte wie Duft, Ton- und Lichteffekte. All dies, um das beliebte Franchise lebendig zu machen.

Wir freuen uns unglaublich über die Möglichkeit, die Welt der Care Bears in Form einer immersiven Dark-Ride-Attraktion zum Leben zu erwecken.  Seit mehr als vier Jahrzehnten sind die Care Bears durch Zeichentrickserien, Filme, verkaufsstarke Spielzeuge und vieles mehr ein Teil unseres Lebens geworden.  Mit Geschichten, die sich um Fürsorge, Teilen und den respektvollen Umgang mit anderen drehen, sind die Care Bears eine der Marken, die man einfach in den Arm nehmen und umarmen möchte.  Angesichts der weltweiten Beliebtheit bei Kindern und Erwachsenen sehen wir ein unglaubliches Potenzial für diese nostalgische, knuddelige, bunte und integrative Marke.  Wir sind der festen Überzeugung, dass diese Familienachterbahn in jedem Themenpark oder Unterhaltungszentrum auf der ganzen Welt erfolgreich sein würde.

Lauren Weaver, VP business development and marketing, Sally Dark Rides

Wo die kommende Themenfahrt entstehen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Aber ganz ehrlich? Wir lieben diese Ankündigung und können eine Fahrt gar nicht mehr erwarten. Das ikonische Titellied und die knuffigen Bären sollten ein Garant für eine fantastische Familien Themenfahrt sein.

Quellen: Pressemitteilung Sally Dark Rides, 01. März 2024; Pressemitteilung CloudCo Entertainment, 01. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar