ThemePark-Central.de

Särkänniemi eröffnet neuen Themenbereich “Pouta Pig Village”

Pouta Pig im "Pouta Pig Village" © Särkanniemi
Pouta Pig im "Pouta Pig Village" © Särkanniemi

In Finnland befand sich über Jahre hinweg der erste Angry Birds Themenbereich in einem Freizeitpark. Nach 10 Jahren ist Schluss! Särkanniemi verabschiedet die schlecht gelaunten Vögel und begrüßt Pouta Pig mit dem Themenbereich “Pouta Pig Village”.

Der finnische Freizeitpark Särkanniemi hat in diesem Jahr den neuen Familien-Themenbereich “Pouta Pig Village” eröffnet. Neben dem Bereich besitzt der Park nun mit Pouta dem Schweinchen ein neues Maskottchen. Es soll der Startschuss für eine Storytelling basierte Erweiterung des Parks sein. In den kommenden Jahren sollen mehr und mehr Figuren bzw. Geschichten den Park erweitern.

Aus Angry Birds wird Pouta Pig

Das “Pouta Pig Village” befindet sich zentral im Park, wo mehrere bestehende Attraktionen in den Bereich eingegliedert wurde. Dazu zählt der “Piggy Train” und auch Attraktionen aus dem ehemaligen “Angry Birds Land”, wie der Jump Around “Hopping Carrots”, das Magic Bike “Bat Delivery”, das Flugzeug Karussell “Airplanes”, die Oldtimer Bahn “Merry Mail Adventure”, den Rockin’ Tug “Candy Boat” und den Spielplatz. Särkanniemi entschied sich dazu die Angry Birds Lizenz nach 10 Jahren nicht zu verlängern, wodurch der Park den Bereich nach eigenem Belieben umgestalten konnte.

Särkanniemi investiert 3 Millionen Euro in die Neuheit

Alle Attraktionen sind nun im Kosmos von Pouta zu Hause, wodurch auch weitere Freunde des Schweinchens im Park zu finden sind. Darunter ein Schaf, ein Maulwurf, ein Hase und eine Fledermaus. Bisher kann man jedoch “nur” Pouta selbst im “Pouta Pig Village” antreffen, dafür wurde eine kleine Bühne, sowie ein Meet & Greet integriert. Gestaltet wurde der Bereich übrigens von Jora Vision, die neben dem Masterplan auch die Gestaltungselemente designed haben. Särkanniemi hat rund 3 Millionen Euro in den neuen Themenbereich investiert. Ein erster Teil eines zielstrebigen Entwicklungsplan der nächsten Jahre.

Pouta Pig und seine Freunde in Särkanniemi

Quelle: Website Särkanniemi, 14. Juli 2023

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar