ThemePark-Central.de

SBF Visa mixt Panorama Bahn und Achterbahn im „Panoramic Coaster“

Panoramic Coaster von SBF Visa
© SBF Visa

SBF Visa hat mit dem „Panoramic Coaster“ eine weitere unerwartete Attraktion vorgestellt. Das italienische Unternehmen mixt kurzerhand eine Panorama Bahn mit einer Achterbahn und macht daraus eine durchaus kuriose Attraktion.

„Panoramic Coaster“ – Eine ruhige Fahrt bei hoffentlich toller Aussicht

Der „Panoramic Coaster“ wird als Familien-Achterbahn vermarktet und ist eher eine gemütliche Achterbahnfahrt. Die Attraktion besitzt zwei Züge mit jeweils vier Wagen und kann insgesamt bis zu 32 Personen transportieren. Diese fahren dann in einem geschlossenen Kreis und soll tolle Aussichten bieten. Damit man diese auch genießen kann, wird der Zug am langsamsten Punkt auf 0,2 Meter/Sekunde abgebremst. Die Höchstgeschwindigkeit gibt SBF Visa hingegen mit 1,4 Meter/Sekunde an. Beschleunigt werden die Züge mittels Reibräder, welche sich auf der gesamten Strecke befinden.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Jetzt ist die große Frage für welche Märkte SBF Visa dieses neue Produkt entwickelt hat. Eigentlich kann man nahezu überall diesen Achterbahn Typ hinsetzen. Sei es in Outdoor- oder auch Indoor-Parks. Auch wenn diese Produkt-Neuheit die wenigsten vom Hocker haut, hat SBF bereits einen ersten Kunden in Katar gewinnen können. Dort soll der „Panoramic Coaster“ zum Angebot eines Indoor-Parks gehören.

Benötigen wir diese Attraktion wirklich?

Zum Abschluss kann man festhalten, dass es einem nicht zu 100% erschließt, warum SBF Visa dieses Produkt vorgestellt hat. Das Unternehmen besitzt bereits etablierte Monorail und Suspended-Monorail Systeme, welche weltweit in vielen Parks zu finden sind. Natürlich macht beim „Panoramic Coaster“ den Reiz die diversen Höhenunterschiede aus, wodurch diese Art von Panorama Bahn individuell auf die Gegebenheiten der Kunden zugeschnitten werden kann. Dies könnte der entscheidende Grund für potentielle Kunden sein, auf dieses Produkt zurückzugreifen.

Doch wie siehst du das? Findest du, dass der „Panoramic Coaster“ das Lineup von SBF Visa ideal ergänzt? Oder ist dieses Produkt für dich eher Quatsch? Teile uns deine Meinung gerne in den Kommentaren mit.

Quelle: Facebook SBF Visa, 03. September 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar