Schwaben Park Saisonstart 2021 am 08. Juni

„Hummel Brummel“ © Schwaben Park
„Hummel Brummel“ © Schwaben Park

Wann ist denn endlich der Schwaben Park Saisonstart 2021? Endlich hat uns der Freizeitpark ein Datum genannt! Ab dem 08. Juni geht es wieder rund im beliebten Familienpark. Wie in anderen Parks auch mit gewissen Maßnahmen zur Bekämpfung von der COVID-19 Ausbreitung. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die Infos zum Schwaben Park Saisonstart 2021 werfen.

Nach Lockerung der Corona-Maßnahmen in Baden Württemberg neigt sich die lange Pause offiziell dem Ende zu: Der Schwaben Park Saisonstart 2021 findet am 8. Juni endlich endlich statt und macht Ausflüge und Freizeitspaß unter freiem Himmel wieder möglich. Alle, die es nach draußen zieht, um Abwechslung und Erholung zu finden, können sich auf die entspannte Atmosphäre des Freizeitparadies inmitten des Schwäbischen Waldes freuen. Thomas Hudelmaier, Geschäftsführer des Parks, zeigt sich erleichtert:

Nach sieben langen Monaten ohne Trubel im Park freuen auch wir uns sehr, unsere Gäste ab Dienstag wieder im Schwaben Park begrüßen zu dürfen.

Thomas Hudelmaier, Geschäftsführer Schwaben Park

Trotz Corona Pause wurde weiterhin viel zum Schwaben Park Saisonstart 2021 investiert

Trotz aller Corona-Sorgen investiert der Schwaben Park, wie jedes Jahr, sehr viel Geld in bestehende Attraktionen. So wurde der Bayern-Express komplett auseinandergebaut, aufgearbeitet und erstrahlt nicht nur im neuen Glanz, sondern auch unter dem neuen Namen Schwaben-Express“. Das Rundfahrgeschäft „Der Fliegende Holländer“ wurde komplett demontiert, aufgearbeitet und ist ebenfalls zum Thema passend neu gestaltet.

Nachdem im August 2020 die neue und interaktive Familien-Achterbahn „Hummel Brummel“ eröffnet wurde, entstand nun ein komplettes Stationsgebäude, so dass die Gäste Wind und Wetter nicht mehr wahllos ausgesetzt sind.

Thomas Hudelmaier, Geschäftsführer Schwaben Park

Die Papgeien-Tretbahn bekam ebenfalls ein Stationsgebäude. Die sanitären Anlagen, unterhalb des SB Restaurant, wurden komplett entkernt und erneuert, die Blockhäuser haben neben neuen Matratzen auch eine Frischekur erhalten. „Weiterhin wird in die Infrastruktur investiert und erneuert, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Schwaben Park öffnet mit zahlreichen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie

Damit der derzeitige Coronavirus weiterhin unter Kontrolle ist, muss auch der Schwaben Park diverse Maßnahmen im Park umsetzen. Diese sehen folgendermaßen aus:

  • Begrenzte Anzahl von Besuchern im Park
  • Bestehende Hygienemaßnahmen werden ausgeweitet
  • Der Park bittet alle Besucher mit entsprechenden Symptomen zu Hause zu bleiben

Um die begrenzte Anzahl an Personen im Park zu kontrollieren, ändert der Schwaben Park die Ticketvergabe. Dadurch verkauft der Park nur noch tagesbezogene Eintrittskarten, welche auch nur für das ausgestellte Datum gültig sind. Diese Regelung gilt für Tagesbesucher und Jahreskartenbesitzer. Was musst doch zusätzlich zu diesen Regeln beachten?

3 G Prinzip auch zum Schwaben Park Saisonstart 2021

Aktuell gilt für den Besuch des Schwaben Park das 3 G Prinzip. Zutritt ist nur für Gäste die geimpft, genesen oder getestet sind. Um die Wartezeiten gering zu halten empfehlen wir bereits mit einem gültigen Test anzureisen. Auf dem Parkplatz des Schwaben Park stehen 4 Teststationen zur Verfügung. Vor Ort ist ein kostenfreier „Lollytest“ für alle ab 6 Jahren (auch für die Erwachsenen) möglich. Das Test-Zentrum steht täglich von 09:00 – 16:30 Uhr zur Verfügung. Das Testzentrum kann auch unabhängig von einem Schwaben Park Besuch genutzt werden. Dann steht deinem Schwaben Park Saisonstart 2021 definitiv nichts mehr im Weg.

Sollten Deine Fragen in diesem Artikel noch nicht beantwortet sein. Dann können wir Dir die offiziellen FAQ des Schwaben Park empfehlen. Dort werden viel mehr Fragen beantwortet, zu der aktuellen Situation im Park.

Quelle: Pressemitteilung Schwaben Park, 07. Juni 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.