Internationale Parks

Busch Gardens Williamsburg zeigt erstmals Götterachterbahn „Pantheon“

"Pantheon" kommt 2020 in Busch Gardens © Busch Gardens Williamsburg
"Pantheon" kommt 2020 in Busch Gardens © Busch Gardens Williamsburg

Busch Gardens Williamsburg hat heute die Neuheit der kommenden Saison bekannt gegeben. „Pantheon“ wird ein Multi-Launch Coaster rund um die Sage der fünf römischen Götter Jupiter, Plutos, Minerva, Mercucurius und Neptunus.

„Pantheon“ wird also die Neuheit der Saison 2020 in Busch Gardens Williamsburg. Die heute vorgestellte Achterbahn, wird Amerikas schnellster Multi-Launch Coster mit knapp 117 km/h. Aber auch die weiteren Fakten der Achterbahn wissen zu beeindrucken. „Pantheon“ wird eine Länge von 1.280 Metern haben, wobei die eigentliche Strecke „nur“ 1.005 Meter lang sein wird. Doch wie geht das? Dies liegt daran, dass die Bahn ein Segment haben wird, bei dem der Achterbahnzug Rückwärts fahren wird. Des Weiteren wird die Bahn zwei Überkopfelemente, einen 180° und einen 95° Drop haben.

Das Layout von "Pantheon" © Busch Gardens Williamsburg
Das Layout von „Pantheon“ © Busch Gardens Williamsburg

„Pantheon“ die 9. Achterbahn des Parks

Wie bereits erwähnt handelt es sich bei der Achterbahn um einen Multi-Launch Coaster, daher wird die Bahn insgesamt vier Abschusssegmente besitzen. Jedes Segment wird unterschiedlich schnell beschleunigen. Busch Gardens Williamsburg spricht von 58 km/h, 80 km/h, 98 km/h und 108 km/h. Der Hersteller wird Intamin sein und somit zum ersten Mal eine Achterbahn in dem Freizeitpark errichten. Daher wird Busch Gardens Williamsburg ab kommender Saison das zu Hause von insgesamt neun Achterbahnen sein.

Die Götter kommen nach Busch Gardens Williamsburg

Die Besucher werden sich nach der Fertigstellung der Bahn im antiken Rom wiederfinden, denn fünf mächtige römische Götter bestimmen die Geschichte der Bahn. Bei den Götter handelt es sich um Jupiter, Minerva, Plutos, Mercucurius und Neptunus. Interessant hierbei ist, dass jeder der Götter einen eigenen Streckenabschnitt in „Pantheon“ zugesprochen haben.

  • Plutos ist der Gott der Unterwelt = 2 Überkopfelemente
  • Mercucurius ist der Gott des Verkehrs = Höchstgeschwindigkeit von 117 km/h
  • Neptunus ist der Gott des Meeres = Element welches einem Speer ähnelt
  • Minerva ist die Göttin des Verstandes = Multi-Launch Segmente
  • Jupiter ist der höchste Gott aller Götter = 95° Drop
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Pantheon“ wird 2020 in Busch Gardens Williamsburg seine Tore öffnen, ein genaues Datum nannte der Freizeitpark bislang noch nicht. Sobald es bekannt gegeben wird, werdet Ihr es genau hier finden.

Quelle: Website Busch Gardens Williamsburg, 30. Juli 2019

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250