ThemePark-Central.de

Busch Gardens Williamsburg eröffnet „Pantheon“ am 25. März 2022

"Pantheon" kommt 2022 in Busch Gardens © Busch Gardens Williamsburg
"Pantheon" kommt 2022 in Busch Gardens © Busch Gardens Williamsburg

Busch Gardens Williamsburg hat die Neuheit der Saison 2022 bekannt gegeben. „Pantheon“ wird ein Multi-Launch Coaster rund um die Sage der fünf römischen Götter Jupiter, Plutos, Minerva, Mercucurius und Neptunus.

„Pantheon“ wird also die Neuheit der Saison 2022 in Busch Gardens Williamsburg. Die vorgestellte Achterbahn, wird Amerikas schnellster Multi-Launch Coster mit knapp 117 km/h. Aber auch die weiteren Fakten der Achterbahn wissen zu beeindrucken. „Pantheon“ wird eine Länge von 1.280 Metern haben, wobei die eigentliche Strecke „nur“ 1.005 Meter lang sein wird. Doch wie geht das? Dies liegt daran, dass die Bahn ein Segment haben wird, bei dem der Achterbahnzug Rückwärts fahren wird. Des Weiteren wird die Bahn zwei Überkopfelemente, einen 180° und einen 95° Drop haben.

Das Layout von "Pantheon" © Busch Gardens Williamsburg
Das Layout von “Pantheon” © Busch Gardens Williamsburg

“Pantheon” die 9. Achterbahn des Parks

Wie bereits erwähnt handelt es sich bei der Achterbahn um einen Multi-Launch Coaster, daher wird die Bahn insgesamt vier Abschusssegmente besitzen. Jedes Segment wird unterschiedlich schnell beschleunigen. Busch Gardens Williamsburg spricht von 58 km/h, 80 km/h, 98 km/h und 108 km/h. Der Hersteller wird Intamin sein und somit zum ersten Mal eine Achterbahn in dem Freizeitpark errichten. Daher wird Busch Gardens Williamsburg ab kommender Saison das zu Hause von insgesamt neun Achterbahnen sein.

Die Götter kommen nach Busch Gardens Williamsburg

Die Besucher werden sich nach der Fertigstellung der Bahn im antiken Rom wiederfinden, denn fünf mächtige römische Götter bestimmen die Geschichte der Bahn. Bei den Götter handelt es sich um Jupiter, Minerva, Plutos, Mercucurius und Neptunus. Interessant hierbei ist, dass jeder der Götter einen eigenen Streckenabschnitt in „Pantheon“ zugesprochen haben.

  • Plutos ist der Gott der Unterwelt = 2 Überkopfelemente
  • Mercucurius ist der Gott des Verkehrs = Höchstgeschwindigkeit von 117 km/h
  • Neptunus ist der Gott des Meeres = Element welches einem Speer ähnelt
  • Minerva ist die Göttin des Verstandes = Multi-Launch Segmente
  • Jupiter ist der höchste Gott aller Götter = 95° Drop

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Pantheon“ wird 2022 in Busch Gardens Williamsburg seine Tore öffnen, genauer gesagt am 25. März 2022. Einige Tage zuvor haben Saisonpass-Inhaber bereits die Möglichkeit die neue Achterbahn ausgiebig zu testen.

Pantheon Eröffnungsplan

Quellen: Website Busch Gardens Williamsburg, 30. Juli 2019; Coaster101, 08. September 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.