Internationale Parks

SeaWorld San Diego kündigt „Tidal Twister“ für 2019 an

© SeaWorld San Diego
© SeaWorld San Diego

Erst hat SeaWorld San Antonio seine Neuheiten für 2019 bekannt gegeben, nun zieht der Schwester Park SeaWorld San Diego nach. Nachdem der Park in diesem Jahr mit „Electric Eel“ bereits eine Achterbahn eröffnet hat, kommt mit „Tidal Twister“ 2019 eine weitere hinzu. Dabei handelt es sich sogar im eine Weltneuheit.

Hinter „Tidal Twister“ verbirgt sich ein sogenannter „Horizon“ des Herstellers Skyline Attractions. Die Attraktion sieht optisch wie eine hingelegte Acht aus, an dessen Schnittpunkt sich ein Überkopfelement befindet.

Auf der Strecke befinden sich immer zwei Wagen, welche gleichzeitig durch die Strecke fahren. Dadurch entsteht ein kleiner duellierender Effekt, welcher durchaus interessant sein könnte. Pro Wagen finden bis zu 16 Personen Platz, sodass pro Fahrt 32 Personen mit dem „Tidal Twister“ fahren könnten. Die Sitze sind zueinander angeordnet, dadurch fährt ein Teil vorwärts und der andere Teil rückwärts.

Die Höchstgeschwindigkeit gibt SeaWorld San Diego mit rund 48 km/h an. Wann genau die Attraktion eröffnen wird, nannte SeaWorld bislang noch nicht. Der Freizeitpark spricht aktuell lediglich von der Saison 2019.

Werbung

Unsere Partner