ThemePark-Central.de

Serengeti-Park heißt das „Dschungel Pendel“ willkommen!

© Serengeti Park Hodenhagen
© Serengeti Park Hodenhagen

Zum Abschluss der Saison hat der Serengeti-Park noch eine kleine Überraschung für uns. Mit dem „Dschungel Pendel“ präsentiert der Freizeitpark eine wilde Neuheit, welche uns in 43 Metern Höhe durch die Lüfte wirbelt.

Das „Dschungel Pendel“ ist eine neue Attraktion im Serengeti-Park, welches bis zu 16 Personen durch die Lüfte wirbeln lässt. Während der Fahrt wirken bis zu 4 g auf die Fahrgäste und ist dank fast 2.000 LED auch in den Abendstunden für alle Außenstehende ein toll anzusehendes Fahrgeschäft.

Hinter dem „Dschungel Pendel“ verbirgt sich ein Chaos Pendel von dem Hersteller Funtime. Die Fahrt ist, wie so oft, wirklich schwierig zu erklären. Im Grund ist die Attraktion ein Propeller, welchen man von diversen Kirmesplätzen kennt. Also ein großes Pendel, welches an jedem Ende Gäste sitzen hat. Während der Fahrt dreht sich das komplette Pendel und zusätzlich noch die Fahrgastzellen. Glücklicherweise hat der Serengeti-Park auf dessen Social Media Account ein kleines Onride Video veröffentlicht:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Einige technische Daten zum „Dschungel Pendel“ im Serengeti-Park

Zum Abschluss haben wir noch ein paar Daten zu der neuen Attraktion im Serengeti-Park. Wie der Freizeitpark uns gegenüber bestätigte, wird die Attraktion auch während der Saison 2022 im Park zu finden sein.

Baujahr2018
Höhe43 Meter
Beleuchtungcirca 2.000 LEDs
Max. Drehzahl Pendelarm5 Umdrehungen pro Minute
Max. Drehzahl Gondelarm7 Umdrehungen pro Minute
Sitze16
Wirkende g-Kräftebis zu 4 g
Grundfläche10 x 10 Meter

In der kommenden Saison wird die Attraktion auf den Platz vom „Safari Blitz“ umziehen. Denn die mobile Achterbahn, wird den Park 2022 verlassen.

Quelle: Pressemitteilung Serengeti-Park, 06. Oktober 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar