Serengeti Park Saisonstart 2021 – Tierpark öffnet am 08. März

© Serengeti Park Hodenhagen
© Serengeti Park Hodenhagen

Neben dem Eifelpark, wird auch der Serengeti Park im März die Tore öffnen. Denn am 08. März findet der große Serengeti Park Saisonstart 2021 statt! Ab diesem Zeitpunkt darf der Freizeitpark vorerst in dem Tierpark wieder Besucher begrüßen.

Dazu gehört die Serengeti-Safari mit ihren großzügigen Freianlagen, die wahlweise mit dem eigenen Pkw oder im Serengeti-Bus durchfahren werden kann. Ebenfalls ist die Dschungel-Safari geöffnet, hier können Gäste zu Fuß unterwegs sein und unsere Affen beobachten.

Der Freizeitpark bleiben weiterhin geschlossen. Aufgrund des eingeschränkten Angebotes, wurden auch die Tageseintrittspreise reduziert.

Details zu dem Angebot und den Auflagen findest du hier: https://www.serengeti-park.de/coronavirus/

Wir freuen uns sehr, Menschen und vor allem vielen Kindern eine Freizeitbeschäftigung anbieten zu können, die in der aktuell schwierigen Lage endlich wieder eine schöne Ablenkung und auch einen kleinen Teil Normalität ermöglicht! “Endlich was erleben” heißt es nun bei uns, wenn Familien auf Safari gehen, um Natur und Tiere zu genießen.  Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns auf all unsere Gäste, die uns ‘mit Abstand’ natürlich die liebsten sind! Wir legen großen Wert auf die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter. Dementsprechend haben wir die Zeit genutzt, um unsere Hygienekonzepte stetig anzupassen. Bei uns können sich Menschen trotz Mund-Nasen-Bedeckung und Abstand wohl fühlen – so geht Safari heute!

Dr. Fabrizio Sepe, Inhaber des Serengeti-Parks

Auch wirtschaftlich ist dieser erste Schritt ein positives Signal für den Serengeti Park. “Wir müssen täglich 1500 Tiere versorgen und haben hier nicht die Möglichkeit, Kosten zu senken. Hierfür und natürlich auch für unsere vielen Mitarbeiter und ihre Familien ist die Teilöffnung des Parks eine gute Nachricht!”, so Sepe weiter.

Vollständiger Serengeti Park Saisonstart 2021 Ende März?

Nun hofft man das der vollständige Serengeti Park Saisonstart 2021 Ende März stattfinden kann. Bis dahin müssen wir abwarten und uns rücksichtsvoll verhalten, damit das Virus uns diesen vollständigen Saisonstart keinen Strich durch die Rechnung macht.

Quelle: Pressemitteilung Serengeti Park, 05. März 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar