Sonnenlandpark Lichtenau öffnet am 08. Mai den Wildpark

"Riesenrad" © Sonnenlandpark Lichtenau

Der Sonnenlandpark Lichtenau darf ab dem 08. Mai 2021 endlich wieder Gäste begrüßen. Das beliebte Ausflugsziel in Sachsen, wird zunächst den Wildpark eröffnen. Wie in den anderen Wild- und Freizeitparks auch, gelten allerdings einige Regeln welche es vor dem Besuch zu beachten gibt.

Was musst du vor deinem Besuch beachten?

Wichtig ist das alle Besucher ab 7 Jahre einen negativen Corona-Test vorweisen müssen. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein und muss beim betreten des Parks vorgezeigt werden. Außerdem darf der Park nur ein begrenztes Kartenkontingent pro Tag verkaufen. Deshalb musst du deine Tickets vorab im Online Shop des Freizeitparks reservieren. Die Bezahlung erfolgt erst am Besuchstag an der Kasse.

Schnelltest Zentrum direkt am Park!

Auch wenn es Anfangs aufwändig wirkt vor dem Besuch noch einen Schnelltest zu machen, hat der Sonnenlandpark Lichtenau versucht es so einfach wie möglich zu gestalten. Denn direkt am Park wurde ein Testzentrum für die Besucher eingerichtet.

Täglich von 9 bis 16 Uhr steht auf dem Parkplatz 2 das Testangebot zur Verfügung. Damit der Ablauf möglichst reibungslos abläuft, müssen die Besucher nicht mal aus dem PKW aussteigen. Dank des unkomplizierten Spucktest bleibt man im Auto sitzen und bekommt innerhalb von 15 Minuten ein amtliches Testergebnis zugeschickt. Der Test ist nach Vorlage der Krankenkassen-Karte komplett kostenfrei.

Wie verhältst du dich richtig bei deinem Besuch?

Hast du es in den Park geschafft, solltest du die allgemein bekannten Hygieneregeln weiter befolgen. Dazu zählt das Tragen einer Mund-Nasen-Maske an den Kassen, Imbissen, Wartebereichen und Toiletten. Zudem überall wo der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann. Also eigentlich alles so wie immer, oder? Die genauen Regeln bzw. Hinweise findest du auf der offiziellen Website des Parks.

Was ist im Sonnenlandpark Lichtenau alles geöffnet?

Nachdem wir die Zugangsregeln erläutert haben, kommen wir zum spaßigen Teil des Ausflugs. Aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen dürfen leider nicht alle Attraktionen geöffnet werden. Was jedoch geöffnet ist, haben wir kurz für dich zusammengefasst:

  • Zoobereich mit über 200 Tieren
  • Kletterparadies
  • Kleinkind-Spielplatz
  • Matsch-Paradies
  • Hüpfkissen
  • Botanische Parkanlage
  • Sanitäranlagen
  • Wickelmöglichkeiten

Außerdem hat der Park den Imbiss mit To-Go-Angeboten geöffnet.

Zum Abschluss wünschen wir dir ganz viel Spaß im Sonnenlandpark!

Quelle: Website Sonnenlandpark, 07. Mai 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar