Internationale Parks

Silver Dollar City enthüllt „Mystic River Falls“ zum 60. Geburtstag

Eine steile Abfahrt wartet auf die Besucher von Mystic River Falls
"Mystic River Falls" © Silver Dollar City

Silver Dollar City wird im kommenden Jahr 60 Jahre alt. Zu diesem Anlass, hat der Freizeitpark eine ganz besondere Überraschung. „Mystic River Falls“ wird ein neuer River Rapid Ride für die gesamte Familie. Neben der Wasserattraktion, wird auch ein neuer Themenbereich namens „Rivertown“ entstehen.

Doch zurück zu der interessantesten Ankündigung des heutigen Tages „Mystic River Falls“. Es handelt sich dabei um einen River Rapid Ride von den Herstellern Ride Engineers Switzerland und Barr Engineering. Das Besondere an der rund 5:30 Minuten lange Fahrt, ist eine 25 Meter hohen Abfahrt samt Vertikallift. Die letztendlich Abfahrt beziffert Silver Dollar City mit 15 Meter Höhe, hierbei ist der Abfahrtswinkel 45 Grad.

Die Länge der Fahrt ist circa 640 Meter, welche eine maximalen Wasserfluss von 757.082 Liter pro Minute. Insgesamt wird „Mystic River Falls“ 18 Boote für je 8 Personen haben. Hierbei werden die Gäste per Sicherheitsgurte auf der wilden Fahrt gesichert. Silver Dollar City investiert insgesamt 27 Millionen USD in die Neuheit der Geburtstagssaison. Dabei fließen 23 Millionen USD in „Mystic River Falls“.

Ein Überblick über die wichtigsten Punkte der kommenden Neuheiten © Silver Dollar City
Ein Überblick über die wichtigsten Punkte der kommenden Neuheiten © Silver Dollar City

Silver Dollar City freut sich auf „Rivertown“

Abgerundet wird der 60. Geburtstag von Silver Dollar City mit dem neuen Themenbereich „Rivertown“ und einem neuen Restaurant mit dem Namen „Rivertown Steakhouse“.

Damit „Rivertown“ auch genug Platz im Freizeitpark erhält, wurde Anfang des Jahres die alte Wildwasserbahn „Lost River of the Ozarks“ abgerissen. Die Attraktion wurde 1982 eröffnet und kostete damals knapp 2 Millionen USD. Bis zur Schließung war die Fahrt eine der längsten und flächenmäßig größten von Silver Dollar City.

Quelle: Pressemitteilung Silver Dollar City, 13. August 2019

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250