ThemePark-Central.de

Skyline Park freut 2024 endlich auf die Achterbahn „Berg- und Tal Hetz“

© Allgäu Skyline Park
© Allgäu Skyline Park

“Berg- und Tal Hetz” ein bayerisches Achterbahn-Abenteuer

Wenn der Skyline Park am 16. März in die Saison 2024 startet, ist es endlich das Jahr der „Berg- und Tal Hetz“. Die Achterbahn, welche aufgrund diverser Dinge, verschoben wurde, wird in diesem Jahr endlich für zahlreiche Freudenschreie sorgen. Ein genaues Eröffnungsdatum gibt es bisher nicht, doch der Skyline Park macht mit einigen Fakten definitiv Lust auf mehr.

Berg- und Tal Hetz © Skyline Park
Berg- und Tal Hetz © Skyline Park

Die Achterbahn „Berg- und Tal Hetz“ hat eine Höhe von 15 Metern und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Insgesamt ist die Strecke 260 Meter lang und wird für breites Publikum spannend sein. Nach dem Launch durchläuft der Zug zwei übergeneigte Panorama-Kurven, gefolgt von einem lang gezogenen Drop aus ca. 9 Metern, der in einer aufregenden S-Kurvenkombination mündet. Auf dem Weg zurück in den Bahnhof sorgen zwei Camelbacks für die beliebte Airtime, bevor der Zug bei Bedarf in eine weitere Runde starten kann.

Innovative Achterbahn für den Skyline Park

Das Besondere an der Anlage ist der innovative Launch. Dieser wird durch starke Reibradmotoren umgesetzt, die den Zug auf 12,61 Metern beschleunigt. Pro Zug haben bis zu 14 Personen die Möglichkeit, sich auf dieses Erlebnis einzulassen. Die 14 Personen verteilen sich jeweils auf 7 Wagen.

Wir sind begeistert, unseren Besuchern mit dem ‘Berg- und Tal Hetz’ ein neues Fahrerlebnis bieten zu können. Die Kombination aus bayerischem Flair, innovativem Launch und aufregenden Fahrelementen macht diese Attraktion zu etwas ganz Besonderem.

Joachim Löwenthal, Geschäftsführer vom Skyline Park

Die Gestaltung der Achterbahn Neuheit 2024 ist klassisch bayerisch gehalten. Mit Anlehnung an den traditionellen Hornschlitten und Holzoptik wird die „Berg- und Tal Hetz“ auch optisch ein Höhepunkt werden.

Quelle: Pressemitteilung Skyline Park, 11. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar