Deutsche Parks

Skyline Park Neuheiten 2020: Neben „Allgäuflieger“ kommt auch der „Sky Fall“

Neu seit der Saison 2020: Der „Allgäuflieger“ ! © Skyline Park
Neu seit der Saison 2020: Der „Allgäuflieger“ ! © Skyline Park

Neben dem „Allgäuflieger“ kommt auch der „Sky Fall

Es gibt Neuigkeiten zu den Skyline Park Neuheiten 2020! Es war ja bereits bekannt, dass der Park den „Allgäuflieger“ in dieser Saison eröffnen wird. Nun kommt mit dem „Sky Fall“ eine weitere temporäre Neuheit hinzu. Somit haben wir gleich zwei neue Fahrgeschäfte die hoch hinaus gehen!

Skyline Park Neuheiten 2020 – Schausteller hilft Schausteller

Die Inhaber Familie Löwenthal ist selbst eine Schausteller Familie. Daher schlägt das Herz natürlich für die Kirmes- und Rummelplätze besonders hoch. Deshalb wurden in den letzten Jahren immer mal wieder Attraktionen im Skyline Park platziert, welche das Parkangebot temporär erweitert haben. So konnte die Familie Löwenthal schon immer anderen Schausteller Familien in gewisser weise helfen.

So auch nun während dieser schwierigen Zeit für alle Schausteller Familien, seitdem keinerlei Kirmes oder Jahrmärkte stattfinden dürfen. Hier und da gibt es kreative Lösungen, doch im großen und ganzen leiden diese Familien zur Zeit besonders. Daher freut sich der Skyline Park mit dem „Sky Fall“ eine weitere Neuheit präsentieren zu können. Der „Sky Fall“ kommt von der befreundeten Familie Goetzke und ist ein 85 Meter hoher Free Fall Tower.

Interessant ist, dass eine Fahrt nicht im Skyline Park Eintritt inkludiert ist. Sprich solltet Ihr Lust auf eine Fahrt, auf dem „Sky Tower“ haben, wird eine Fahrtgebühr von 3,00 € pro Person fällig. So kann jeder von uns ein Teil dazu beitragen, dass die Schausteller Familie Goetzke den ein oder anderen Euro während dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit dazu verdienen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Allgäuflieger“ eine der beiden Skyline Park Neuheiten 2020

Der Skyline Park hatte in den vergangenen Monaten bereits eine große Attraktion angekündigt. Doch das sie gleich 142 Meter hoch sein wird, ahnte wahrscheinlich kaum jemand. Nun hat der Freizeitpark im Allgäu auf der aktuell laufenden CMT Messe in Stuttgart die Katze aus dem Sack gelassen und den „Allgäuflieger“ angekündigt.

Somit baut der Skyline Park das weltweit höchste Kettenkarussell! Die bisher höchste Attraktion dieser Art steht in Orlando und ist „lediglich“ 137 Meter hoch. Ein Video von dieser Anlage, haben wir für Euch in den Artikel eingefügt. In Europa befindet sich die höchste Anlage im schwedischen Freizeitpark Gröna Lund und ist 122 Meter hoch. Der Hersteller der Attraktion wird voraussichtlich Funtime.

Eine der beiden Skyline Park Neuheiten 2020 der "Allgäuflieger" © Skyline Park

Skyline Park Saison startet am 30. Mai 2020

Der Allgäu Skyline Park öffnet am 30. Mai wieder seine Tore. Während der Corona-Schließung hat der Park viele positive Zuschriften der Besucher erhalten, die dem Park die Daumen für eine baldige Öffnung gedrückt haben. Jetzt freut sich der Skyline Park uns umso mehr, allen Achterbahnfans diese erfreuliche Nachricht unserer Öffnung bekanntzugeben.

Weitere Informationen findest du auf SkylinePark.de

Quelle: Website Skyline Park, 23. Mai 2020