S&S Worldwide liefert einen Air Launch Coaster an Changsha Window of the World

© S&S Worldwide
© S&S Worldwide

Größter chinesischer Themenpark baut einen Air Launch Coaster

S&S Worldwide hat eine neue Air Launch Coaster Installation in China bekannt gegeben. Die Achterbahn wird in der Changsha Window of the World entstehen, einem der größten chinesischen Themenparks. Der Park wurde 1997 eröffnet und bündelt Nachbauten der 50 bekanntesten Touristischen Attraktionen weltweit.

S&S Worldwide verbaut erstmals Inversionen in einem Air Launch Coaster

Der amerikanische Hersteller wird eine 40 Meter hohe und 830 Meter lange Achterbahn an den Park liefern. Es ist die fünfte Achterbahn dieses Typs in China. Als Höchstgeschwindigkeit wird 100 km/h angegeben. Die Achterbahn besitzt zudem eine weltweite Premiere. Denn erstmals werden in einem Air Launch Coaster auch Überkopfelemente verbaut sein.

Die Bahn soll Anfang 2019 eröffnen.

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar