ThemePark-Central.de

Bahnrekord gebrochen – Deutsche Meisterschaft im Rennrutschen in der Therme Erding

"Black Mamba" Rutsche © Therme Erding
"Black Mamba" Rutsche © Therme Erding

Action, Adrenalin und Spannung pur! Am vergangenen Samstag, den 28. Januar, war es nach einer zweijährigen Zwangspause endlich wieder so weit: die legendäre Deutsche Meisterschaft im Rennrutschen ging in die 13. Runde und Europas größte Rutschenwelt, das Galaxy Erding, verwandelte sich für ein paar Stunden in eine Wettkampfarena.

Beim Kampf um die begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen lieferten sich Adrenalinfans ab 8 Jahren in den Kategorien Kinder, Damen und Herren ein galaktisches Wettrutschen auf der 145 Meter langen Black Mamba. Ab 11 Uhr rückten die besten Kandidaten im K.O.-Verfahren über das Achtel-, Viertel- und Halbfinale bis in die Endrunde, um sich neben Medaillen und Urkunden auch die Chance auf tolle Preise wie eine Übernachtung im exklusiven Hotel Victory inklusive Thermeneintritt zu sichern. 

Die Teilnehmenden fieberten dem Event schon lange entgegen und nahmen dafür Anfahrtswege von bis zu 700 Kilometern in Kauf. Die besondere Motivation spiegelte sich auch in den Ergebnissen wider. Mit 15,50 Sekunden für 145 Meter wurde in der Kategorie Herren sogar ein neuer Bahnrekord aufgestellt.

Tipp: Eventprogramm im Februar

Am Dienstag, den 14. Februar, heißt es wieder „Happy Valentine‘s Day!“. Anlässlich des Valentinstags erleben Verliebte in den Wellnesswelten ab 16 Jahren romantische Showaufgüsse wie „Auf Wolke 7“ oder „Power of Love“. Zusätzlich dürfen sich die Gäste über kleine Überraschungen, ein Gewinnspiel und einen Spezial-Cocktail an der Diamond Poolbar im Außenpool des Wellenbades freuen.

Bei den Entspannungstagen erwartet die Besucher in den Wellnesswelten jeden Dienstag und Donnerstag (außerhalb der Ferien) ein kostenloses Zusatzprogramm rund um Meditation, Yoga und Klang. Beim Workshop „Richtiges Saunieren“ erhält man wertvolle Tipps und Tricks, wie der Wechsel von heiß und kalt am besten gelingt.

Die Eventreihe „Nacht der Künstler“ in den Bereichen Therme und VitalTherme & Saunen (textilfrei, ab 16 Jahren) begeistert jeden Samstagabend mit Livemusik und beeindruckenden Showacts. Umgeben von einer einzigartigen Urlaubskulisse genießen die Gäste entspannte Klänge von Musikern wie Maja Bendig oder den Munich AllStars bis hin zu einer spektakulären Kontorsion Show oder LED-Jonglage.

© Pressemitteilung Therme Erding, 31. Januar 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

4 Kommentare

  • Gab es im Jahre 2023 eine Ergebnisliste für die Deutsche Rennrutschenmeisterschaft ?
    Wenn ja, kann ich die erhalten.

    Wann findet die Meisterschaft im Jahr 2024 statt ?

    • Hallo Thomas,

      leider liegt uns keine Ergebnisliste aus diesem Jahr vor. Frag am Besten bei der Therme Erding direkt nach. 😉
      Ebenfalls gibt es noch kein Datum für die Meisterschaft 2024. Hier empfehlen wir dir immer einen Blick auf https://www.therme-erding.de/events/ zu werfen. Dort findest du die kommenden Events in der Therme Erding. Oder du wartest bis wir darüber berichten. 😉

      Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Viele Grüße
      Chris