ThemePark-Central.de

Traumatica startet am 28. September 2022 im Europa-Park

Traumatica 2022 im ©Europa-Park Resort
Traumatica im ©Europa-Park Resort

Traumatica ist zurück! Und damit all die Monster und düsteren Gestalten, die für fiese Alpträume sorgen. In einer post-apokalyptischen Welt hat das Böse wieder die Macht übernommen. Unter die grauenhaften Kreaturen, die Angst und Schrecken verbreiten, hat sich in diesem Jahr ein reisendes Volk gemischt und verwandelt Traumatica in ein Festival of Fear. Wahllos haben sie ihre Zeltplanen über Schiffscontainer geschmissen, Gebäude und Straßen mit wilden Farben bemalt und Schrott verwendet, um das Gelände nach ihrem ganz eigenen Geschmack zu „dekorieren”. Bei dem mehrfach international ausgezeichneten Horror-Event im Europa-Park gefriert das Blut vom 28. September bis 12. November 2022 in den Adern.

Insgesamt 5 Horrorhäuser bringen euch zum Schaudern

Wax Museum
Hier lauern alte Bekannte und viele neue Charaktere in einem furchteinflößenden Museum. Liebevoll bis in alle Ewigkeit in Wachs gegossen, grinsen widerliche Fratzen aus jeder Ecke. Hier braucht man Fingerspitzengefühl, um ungeschoren davonzukommen; sonst zeigt sich die schonungslose Wahrheit, die hinter den Masken verborgen ist.

Tarot House
Was hält die Zukunft bereit? Regenbogen und Zuckerwatte oder pechschwarze Katzen, die von links über die Straße laufen? Wer dieses Haus betritt, blickt seinem Schicksal in die Augen und erfährt schonungslos, welches Glück oder Unglück bevorsteht. Doch der Preis ist hoch! Die Seele ist in Gefahr!

Traumatica 2022 im ©Europa-Park Resort
Fürchterliche Gestalten treiben ihr Unwesen im ©Europa-Park Resort

Skin Deep
Formvollendete Schönheit zeigt sich in dieser makabren Sammlung. Wobei die Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Sanft geschwungen, sinnlich, elegant – oder vielmehr bluttriefend, sehnig und blass? Skin Deep geht unter die Haut und zeigt die Vielfalt der Körperteile. Und die abscheulichen Kuratoren sind ständig auf der Suche nach dem nächsten Teil für ihre Sammlung…

Grim´s Funhouse
Stets zu Scherzen aufgelegt mit roter Nase, bunter Kleidung und struppeligen Frisuren – das sind die Clowns! Ihre Witze sind wortwörtlich zum Totlachen. Grim und seine närrischen Freunde garantieren, dass man den Besuch in ihrem Funhouse niemals vergessen wird – falls man ihn überlebt.

Petting Zoo
Willkommen im Streichelzoo von Traumatica! Sind sie nicht niedlich, die kleinen weißen Kaninchen, ulkigen Ziegen und bockigen Esel? Das freundliche Tierpflege-Personal begrüßt überschwänglich. Das verheißt nichts Gutes. Man traut seinen Augen nicht, wie schnell sich ungewöhnlich liebenswerte und kuschelige Kreaturen verwandeln können. Und dann gibt es noch eine magische Hauptattraktion – ein fliegendes Einhorn vielleicht? Oder steht man bald selbst im Mittelpunkt und landet hinter Gittern in seinem eigenen Käfig?

Eingehüllt ist das gesamte Event Traumatica in einer stimmigen Rahmenstory

Nachdem die Rotters sich vermehrt und den Bunker der Resistance überfallen haben, gab es kein Erbarmen mehr. Trotz der militärischen Erfahrung und dem Überlebenswillen der Resistance hatten sie keine Chance…keiner blieb übrig. Die, die gebissen wurden, haben sich in Rotters verwandelt oder wurden von anderen direkt getötet, um ihnen das Leid zu ersparen – solange bis auch der letzte von ihnen von der Bildfläche verschwunden war. Die Resistance sind Geschichte und die Rotters wandern ziellos über das Gelände von Traumatica, um sich weitere Opfer zu suchen. Nach dem der Kampf beendet war, zogen sich die Factions zurück.

Dragos Shadowborn suchte eine Möglichkeit mit seinen Anhängern zu überleben und fand diese. Mit einem Wachsmuseum lockt er seine Opfer an und wenn sich diese in Sicherheit wiegen, werden sie selbst Teil der Ausstellung – um das Blut zu konservieren, wird das Futter in Wachs gehüllt und gelagert. Damit am Ende auch noch etwas für die schlechten Zeiten da ist.

The Pack hat sich aus dem Staub gemacht. Nur wenige von Ihnen blieben zurück, was sich als Fehler herausstellte. Das reisende Volk, welches sich auf dem kargen Gelände von Traumatica niedergelassen hat, hat die letzten Packs ihrer Art eingefangen. Als Attraktion im Petting Zoo oder als Haustier der Tänzerinnen des Skin Deep verbringen sie den Rest ihres so kläglich erscheinenden Lebens. Ihr Club Haus wurde zur Table Dance Bar und zum Motel, welches die Besucher mit der Schönheit jedes einzelnen Körperteiles lockt…

Im Petting Zoo sind einzelne Mitglieder der Packs jedoch nicht die größte Attraktion. Zwischen Bestien in Käfigen und Attraktionen aller Art gibt es immer wieder etwas zu bestaunen. Doch der Hunger der Betreiber des Zoos lässt sich nie stillen – deshalb muss Nachschub her!

Auch von den Fallen sind nur wenige übrig, einige von Ihnen arbeiten als Untertanen von Dragoş Shadowborn im Wax Museum, um irgendwie doch noch ein Teil der Shadows zu werden. Allerdings hat Madame Monroe, die Wahrsagerin, auch noch einen anderen Gast mitgebracht. Das treibt die übrig gebliebenen Fallen nur noch weiter in den Wahnsinn. Allen anderen, welche das Haus betreten, soll grausam und ohne Scheu die Seele entrissen werden…

Die erbarmungslosen Ghouls blieben in ihrer Höhle und nahmen die neuen Kreaturen von dort aus unter die Lupe. Da Dragoş Shadowborn die Behausungen der Ghouls für sein Futterlager benötigte, gab es ein Abkommen: Die konservierten Körper dürfen dort untergebracht werden, als Gegenleistung bekommen die Ghouls die wenigen Besucher, die es bis in die Katakomben des Wax Museums schaffen…

Der Bunker der Resistance stand lange leer und fiel einer Gruppe der Reisenden besonders ins Auge: Grim und seiner Gang. Was könnten Clowns denn auch mehr wollen, als einen verlassenen Ort mit jeder Menge Möglichkeiten Fallen aufzustellen?! Mit allem, was sie auf dem zerstörten Gelände finden konnten, wurde das Funhouse perfekt. Und jeder wurde natürlich herzlich eingeladen. Es ist für wenige möglich das Haus wieder zu verlassen, allerdings bleibt der Verstand auf jeden Fall zurück…

Was gibts sonst noch zu Traumatica 2022?

Neben den Horrorhäusern ist auch Fluch der Kassandra geöffnet.

Die spektakuläre Show The Traumatica Circus: DYSTOPIA findet jeden Abend um 21 Uhr und 22.30 Uhr statt. Neben dem Master of Hellfire, der ordentlich Feuer in die Manege bringt, lassen waghalsige Motorradstunts im Globe of Death den Atem stocken, Jewels Good fasziniert als Schwertschluckerin und Akrobatik in der Luft und am Boden entführen in den wohl verrücktesten Zirkus der Welt.

Und zum Schluss gibts nochmal alle Hardfacts für euch

„Traumatica” findet immer freitags bis sonntags (außer 02. und 29.10.) vom 30. September bis 12. November 2022, sowie am 31. Oktober und 03. November, statt. Die Vorpremiere ist am 28.09. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich. Alle Eintrittspreise unter traumatica.com.
Einlass ist ab 18.45 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.

Der Vampire’s Club ist immer freitags und samstags sowie am 31. Oktober geöffnet.

Der Zutritt ist ab 16 Jahren gestattet. Besucher/innen unter 16 Jahren, auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, haben keinen Zutritt zum Event.

Not Alone Experience: Dieses Ticket beinhaltet den Eintritt zur Veranstaltung und den ShoxterPass unlimited (unbegrenzter Einlass durch den VIP-Eingang), VIP Flanierticket im Vampire´s Club, ein freies Essen und drei Freigetränke, Not Alone Experience und reservierte Plätze in The Traumatica Circus: DYSTOPIA.

Finde die Halloween Events in deine Nähe!

Quelle: Pressemitteilung Europa-Park Resort, 31. August 2022

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar