ThemePark-Central.de

Oktoberfest im Wunderland Kalkar

Willi Girmes Oktoberfest Wunderland Kalkar. © Wunderland Kalkar
Willi Girmes Oktoberfest Wunderland Kalkar. © Wunderland Kalkar

Hinein ins guate Stüberl! Am Samstag, den 1. Oktober 2022 ist wieder Dirndl- und Lederhosenzeit im Wunderland Kalkar. Die zünftige Oktoberfestfeier findet in der Eventhalle statt – Einlass ist ab 20.30 Uhr, Beginn um 21.00 Uhr (Ende gegen 2.00 Uhr). Wenn dann der Schunkelknopf gedrückt wird, gibt es kein Halten mehr. Mit Blaskapelle, der Partyband Lechis und Niederrhein-Ikone Willi Girmes wird das Wiesnbarometer ganz fix in die Höhe schnellen.

Mit den Lechis tritt eine Band auf, die es faustdick hinter den Ohren hat. Sie zählen schon seit vielen Jahren zu den angesagtesten Gute-Laune-Bringern und haben vom Oberkrainer, über Chart- und Rocksongs bis hin zu den aktuellen Mallorca-Hits alles im Gepäck was dem Publikum gefällt. Ihre Show ist mit Einsatz von Akkordeon, Trompete und Bariton nicht nur abwechslungsreich, sondern auch ganz nah am Publikum. Da wird gerne schon mal ein Bad in der Menge genommen. Absolutes Highlight: Ihre Alphornshow! Die Lechis gewinnen mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und wissen genau, wie sie das Publikum den ganzen Abend lang in richtige Oktoberfestlaune versetzen.

Vielbeschäftigt, aber dem Wunderland Kalkar stets treu verbunden ist Willi Girmes. Mit ihm hält ein Hauch von Mallorca-Feeling Einzug ins „Festzelt“. Der beliebte Sänger, Entertainer und Moderator tritt ab ca. 23.00 Uhr auf. Wenn die Party-Ikone vom Niederrhein seine legendären Hits auf das Publikum abfeuert, gibt es kein Halten mehr. Wer weiß, vielleicht performt er sogar sein neuestes Lied „Auf die Liebe und uns”.

Den ein oder anderen Jodler entlockt eine Blaskapelle den Gästen. Sie zieht gutgelaunt durch die Reihen und treibt das muntere Feiervolk auf die Tische. Ganz traditionell und trotzdem frisch und fetzig wird die Stimmung sein – stilechte Partyspiele draußen vor der Halle tragen ihr Übriges dazu bei. Wer gewinnt wohl bei Hau den Lukas und beim Bierkrugschieben oder schärft seine Sinne beim bayrischen Stockfangspiel?! Die passende Stärkung gibt es bei Brezeln und perlendem Weizenbier. Wer ohne Trachten-Filzhut kommt kann diesen übrigens vor Ort für kleines Geld erwerben.

Seit dem 20. August gilt im Wunderland Kalkar ein Mehrwegbechersystem bei Events. Tickets für die bayrische Gaudi (all-in-light inkl. Getränke und Entertainment) gibt es im Vorverkauf (bis zum 1. Oktober) online für 34,95 € p.P. unter www.wunderlandkalkar.eu. An der Abendkasse zahlen Damen und Herren 37,50 € p.P. Ein komplettes Abendarrangement und/ oder eine Übernachtung können auf Wunsch via [email protected] hinzugebucht werden.

Wunderland Kalkar Angebote - All-inclusive genießen
Werbung*

Quelle: Pressemitteilung Wunderland Kalkar, 29. August 2022

*ThemePark-Central.de ist ein Wunderland Kalkar Partner. Das Wunderland Kalkar übernimmt die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten mit einem seit Jahren zuverlässigen Partner für Coupons, Gutscheine und Freizeitangebote. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar