ThemePark-Central.de

Traumatica – Festival of Fear 2023 mit 7 Horror-Attraktionen

„Grim‘s Funhouse“ bei Traumatica © Europa-Park Resort
„Grim‘s Funhouse“ bei Traumatica © Europa-Park Resort

Vom 27. September bis zum 11. November 2023 findet das „Traumatica – Festival of Fear“ im Europa-Park Resort statt. In diesem Jahr warten sieben Horror-Attraktionen und drei Scare Zones auf uns. Düstere Monster, Clowns, Hexen und andere Gestalten warten nur darauf uns begrüßen zu dürfen. Erfahre, was in diesem Jahr alles angeboten wird!

Traumatic – Festival of Fear“ gehört zu euren Lieblingen im Hinblick auf Halloween-Events in Deutschland. Auch in diesem Jahr hat sich das Europa-Park-Resort grauenhafte schöne Dinge einfallen lassen, um uns das Schrecken zu fürchten. Wie in den vergangenen Jahren auch lädt der „Vampire’s Club“ alle Besucher ab 18 Jahren zum Party machen ein. Neu in diesem Jahr ist, dass die Vampire’s Club und Vampire’s Club VIP Angebote auch ohne Event-Ticket erhältlich sein werden.

Ebenfalls neu ist, dass wir jeden Freitag, Samstag und am 31. Oktober 2023 zu später Stunde, die exklusive „Mystery Experience Eden Manor – Balthazar’s Secrets“ erleben können. Ab 22:30 Uhr öffnet die geheimnisvolle Lounge im Ambiente eines alten Herrenhauses die Tore und hält spannende Überraschungen bereit, welche theatralisch, interaktiv und virtuell sind.

https://www.youtube.com/watch?v=pdDIp1dDqak

7 Horror-Attraktion warten auf uns!

Lasst uns einen Blick auf die diesjährigen Horror-Attraktionen während „Traumatica – Festival of Fear“ werfen. Wie in den vergangenen Jahren auch, hat das Böse die Macht in einer post-apokalyptischen Welt übernommen. Diese Hintergrundgeschichte können wir in den Horror-Attraktionen am eigenen Leib entdecken.

Wax Museum – Traumatic Tales

Hier lauern alte Bekannte und viele neue Charaktere in einem Furcht einflößenden Museum. Liebevoll bis in alle Ewigkeit in Wachs gegossen, grinsen widerliche Fratzen aus jeder Ecke. Wir benötigen Fingerspitzengefühl, um ungeschoren davonzukommen, sonst zeigt sich die schonungslose Wahrheit, die hinter den Masken verborgen ist.

Last Stand

Nicht alle Resistance wurden von den Rotters zu ihresgleichen gemacht. Sie konnten sich in den Untergrund retten, um sich auf den Gegenschlag vorzubereiten. Um die nötige Übermacht zu erlangen, benötigen sie Freiwillige, die sich der Taskforce anschließen, um die Rotters zu besiegen. Hier können wir uns mit einer Laserpistole bewaffnet den letzten Resistance-Überlebenden anschließen und sich selbst mit aller Macht verteidigen.

Unknown

Es gibt nur einen Weg, um herauszufinden, was hinter dem Unbekannten steckt: Auf Entdeckungstour begeben!

Tarot House – Coven

Was hält die Zukunft bereit? Regenbogen und Zuckerwatte oder pechschwarze Katzen, die von links über die Straße laufen? Wen du dieses Haus betrittst, blickst du deinem Schicksal in die Augen und erfährt schonungslos, welches Glück oder Unglück dir bevorsteht. Madame Monroe ist stärker denn je und sie ist dieses Mal auch nicht allein.

Skin Deep – Backstage

Formvollendete Schönheit zeigt sich in dieser makabren Sammlung. Wobei die Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Sanft geschwungen, sinnlich, elegant – oder vielmehr bluttriefend, sehnig und blass? Skin Deep geht unter die Haut und zeigt die Vielfalt der Körperteile. Und die abscheulichen Kuratoren sind ständig auf der Suche nach dem nächsten Teil für ihre Sammlung.

Grim’s Funhouse – Showtime

Stets zu Scherzen aufgelegt, mit roter Nase, bunter Kleidung und struppeligen Frisuren – das sind die Clowns! Ihre Witze sind wortwörtlich zum Totlachen. Grim und seine närrischen Freunde garantieren, dass man den Besuch in ihrem Funhouse niemals vergessen wird – falls wir ihn überleben. Die Proben sind vorbei, dieses Mal heißt es Showtime!

Petting Zoo – Family Reunion

Willkommen in der Familie! Dieses Jahr wird im Petting Zoo geheiratet. Als Ehrengast werden wir stets freundlich begrüßt, doch bei genauerer Betrachtung scheint etwas auf dieser Feier nicht ganz richtig zu sein.

It’s Showtime … nicht nur in “Grim’s Funhouse”! Erlebe, “The Traumatica Circus”.

Ebenfalls wieder am Start ist die spektakuläre Show „The Traumatica Circus: APOCALYPSE“. Neben einer düsteren Atmosphäre warten einmalige Show-Acts auf uns. Darunter eine Todesrad-Darbietung und eine Schwertschluckerin. Dinge, die wir nicht jeden Tag sehen können. Die Show findet an den Event-Tagen immer um 21:00 und 22:30 Uhr statt.

Wann findet „Traumatic – Festival of Fear“ statt?

Traumatica – Festival of Fear“ findet vom 29.09. bis zum 11.11.2023 immer freitags bis sonntags sowie am 26.10., 31.10., 2.11. und 9.11. statt. Die Vorpremiere von Traumatica ist am 27. September 2023. Tickets sind im Vorverkauf online erhältlich. Der Zutritt ist ab 16 Jahren gestattet. Besucher unter 16 Jahren, auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, haben keinen Zutritt zum Event. Einlass ist ab 18:45 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Traumatica Ticketpreise starten ab 41,00 € pro Person. Die Vorpremiere am 27. September 2023 kann bereits ab 31,00 € besucht werden. Beachte, dass je nach Besuchstag die Ticketpreise variieren. Clever gebucht, kannst dadurch einiges sparen. Die Tickets bekommst du im offiziellen Europa-Park Online-Shop.

Finde die Halloween Events in deine Nähe! Auch Traumatica - Festival of Fear findest du dort!

Quellen: Website Traumatica, 21. August 2023; Pressemitteilung Europa-Park Resort, 21. August 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar