Zurück in die Tropen! Tropical Islands startet Mitte Juni in die Saison 2021

Tropical Islands empfängt die ersten Gäste wieder ab 12. Juni! ©Tropical Islands
Tropical Islands empfängt die ersten Gäste wieder ab 12. Juni! ©Tropical Islands

Endlich startet auch Tropical Islands bald in die Saison 2021. Am 12. Juni wird es endlich wieder soweit sein, dass man das tropische Feeling im Wasserpark erleben kann. Dies ermöglicht ein Beschluss der Kabinettssitzung der Brandenburger Landesregierung. Somit geht es nach sieben Monaten wieder los!

Wir sind erleichtert, dass das Warten nun ein Ende hat und wir unseren Gästen rechtzeitig zu den Sommerferien wieder tropischen Urlaub bieten können.

Wouter Dekkers, General Manager Tropical Islands

Bis zur Eröffnung wird die Zeit vom Team intensiv genutzt, um die letzten Vorkehrungen zu treffen. Dazu wurden bereits alle Mitarbeiter wieder in Europas größte tropische Urlaubswelt zurückgeholt. Es ist beachtlich, dass Tropical Islands trotz der schlechten Perspektive der letzten Monate keinen einzigen Mitarbeiter kündigen musste.

Worauf musst du bei deinem Tropical Islands Besuch achten?

Für die Sicherheit der Besucher sorgt das bewährte Hygienekonzept des Vorjahres: Tickets können ausschließlich online gebucht werden; die Gästezahl wird wieder um 50% reduziert und es gelten die Maskenpflicht in Restaurants und Shops sowie die obligatorischen AHA-Regeln während des Aufenthalts. Beim Betreten sind in diesem Jahr zusätzlich aktuelle Negativ-Tests (24h) oder Nachweise zu Impfschutz und Genesung vorzulegen. Außerdem wird ein Testzentrum auf dem Gelände errichtet, in dem sich Gäste, Mitarbeiter und Einwohner der umliegenden Kommunen kostenfrei testen lassen können.

Die Gesundheit hat für uns immer höchste Priorität. Das Testzentrum bietet zusätzliche Sicherheit und ist eine sinnvolle Erweiterung unseres Konzepts.

Wouter Dekkers, General Manager Tropical Islands

Solltest du nun einen Ausflug in das Erlebnisbad planen, empfehlen wir dir einen Blick auf die offizielle Website. Dort findest du die aktuellen Regeln und Hinweise, welche es als Gast zu beachten gilt.

Quelle: Pressemitteilung Tropical Islands, 01. Juni 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar