Universal Studios Japan feiert auch 2020 beliebtes Halloween Fest

Minions Halloween © Universal Studios Japan
Minions Halloween © Universal Studios Japan

In den Universal Studios Japan findet vom 18. September bis zum 08. November 2020 das große Halloween Fest statt. Durch COVID-19 wird es allerdings keine Halloween Horror Nights in diesem Jahr geben. Doch was erwartet uns zu Halloween in den Universal Studios Japan?

Universal Studios Japan feiern Halloween ein wenig anders 2020

Was keine Halloween Horror Nights in diesem Jahr? Das stimmt leider, dennoch feiern die Universal Studios Japan in diesem Jahr Halloween. Daher wird es keine Horror Attraktionen oder gruselige Gestalten auf den Straßen des Parks geben. Dennoch plant Universal Halloween in diesem Jahr zu feiern, dies natürlich deutlich familienfreundlicher als sonst.

Deshalb bieten die Universal Studios Japan in diesem Jahr diverse Meet & Greet Möglichkeiten mit beliebten Universal Figuren an. Darunter zählen auch die Minions. Außerdem gibt es wie in den vergangenen Jahren auch “Trick or Treat”. Hierbei müssen die jüngeren Besucher des Parks zu einem Mitarbeiter gehen und einfach “Trick or Treat” sagen, anschließend gibt es dann eine kleine Süssigkeit von dem jeweiligen Mitarbeiter.

Neben diesen schönen Halloween Angeboten, wird es auch einige Shows geben. So zum Beispiel eine Tanzshow mit den Peanuts oder den Sandaime J. Soul Brothers. Außerdem wird es die Show “Universal Monster Live Rock and Roll Show” geben, nachdem Dracula und der Werwolf zum Meet & Greet bereitstehen werden. Wie du siehst sind die Shows allesamt sehr Musik lastig und laden zum mittanzen ein.

Ganz ohne Grusel gehts dann doch nicht!

Doch ganz ohne Grusel schaffen es die Universal Studios Japan in diesem Jahr nicht. Im eigenen “Hotel Universal Port” wird es interaktives Gruselerlebnis geben. Dabei wurde ein Hotelraum zu “The Journalist – Photos Reveal Memories” umgebaut.

Die Geschichte in dem Raum handelt von einem vermissten Mädchen, welches durch diverse Hinweise gefunden werden muss. Wie du dir bereits denken kannst, wird es keine seichte Geschichte sein und entsprechende Schocker besitzen. Die Besucher müssen mit einem Smartdevice diverse Hinweise finden und entsprechend verwenden, um das geheimnisvolle Rätsel zu lösen.

Dieses Sonderangebot im “Hotel Universal Port” wird vom 04. September bis zum 20. Dezember 2020 angeboten. Pro Erlebnis dürfen maximal vier Personen teilnehmen und knapp 64 € pro Person kosten.

Quellen: TDR Explorer, 04. September 2020; Attractions Magazine, 03. September 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar