ThemePark-Central.de

Universal Studios Orlando trennen sich 2023 vom Themenbereich “KidZone” und eröffnen 2024 einen DreamWorks Themenbereich

King Julien in der "DreamWorks Destination" © Universal Studios Orlando
King Julien in der "DreamWorks Destination" © Universal Studios Orlando

Die Universal Studios Orlando trennen sich 2023 von dem Themenbereich “KidZone”, um am gleichen Ort in Zukunft einen neuen DreamWorks Themenbereich anbieten zu können. Der letzte Tag der “KidZone” war der 15. Januar 2023.

Universal Studios Orlando trennen sich von Altlasten

Der Themenbereich wirkte in den vergangenen Jahren etwas deplatziert und in die Jahre gekommen. Daher verwundert es nicht, dass die Universal Studios Orlando sich nun diesem Bereich im Park widmen. Was genau an der Stelle entstehen soll, nannte der Freizeitpark bislang noch nicht. Der Park hob lediglich hervor, dass die Besucher in Zukunft in Abenteuer mit beliebten Animation-Figuren tauchen können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Einige “KidZone” Attraktionen werden nicht geschlossen

Interessant ist, dass nicht der komplette Themenbereich geschlossen wird. Geöffnet bleiben “The E.T. Adventure”, “Animal Actors on Location!”, “SpongeBob StorePants” und die “KidZone Pizza Company”. Ebenfalls geöffnet bleibt der Meet & Greet Punkt mit SpongeBob und seinen Freunden. Geschlossen werden “DreamWorks Destination”, “Woody Woodpecker’s Nuthouse Coaster”, “Fievel’s Playground”, “Curious George Goes to Town” und der Meet & Greet Punkt mit Shrek.

Universal Studios Orlando eröffnen 2024 einen DreamWorks Themenbereich

Die Universal Studios Orlando werden 2024 als “KidZone” Nachfolger einen neuen DreamWorks Themenbereich eröffnen. Der Park verspricht ein immersives Erlebnis mit den Helden aus den zahlreichen DreamWorks Filmen. Darunter Shrek, Trolls und Kung Fu Panda. Im gesamten Bereich werden knallige Farben und spaßige Musik zu finden sein.

Wie kannst du dir den neuen Themenbereich vorstellen?

Vielleicht hast du eine Idee, was die Universal Studios Orlando in Zukunft bauen werden? Oder welche Animations-IP würdest du dir gerne wünschen? Schreib uns deine Ideen in die Kommentare und diskutier mit uns!

Quellen: Facebook Universal Studios Orlando, 02. November 2022; Pressemitteilung Universal Studios Orlando, 20. Juli 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar