Vorverkaufsstart für die FKF-Convention 2021

Ein Einblick in die diesjährige FKF-Convention in Europa-Park Resort © FKF
Ein Einblick in die diesjährige FKF-Convention in Europa-Park Resort © FKF

Ticketverkauf beginnt am 20. Juli 2020 mit Frühbucherpreis

Am 30. und 31. Januar 2021 findet die FKF-Convention im Wunderland Kalkar am Niederrhein statt. Bereits zum siebten Mal treffen sich Kirmes- und Freizeitparkfans aus Deutschland und den umliegenden Ländern, um sich eine Reihe Fachvorträge anzusehen. Auch im Jahr 2021 wartet auf die TeilnehmerInnen der FKF-Convention ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Vorträgen von Experten und Fans aus der Kirmes- und Freizeitparkbranche. Welches Programm die Teilnehmer erwartet und welche Speaker vor Ort sein werden, verrät der Verein allerdings noch nicht.

Die FKF-Convention 2021 kann vom 20. Juli bis 30. September 2020 zum Frühbucherpreis von 125 Euro gebucht werden. Ein Ticket enthält die Teilnahme an der FKF-Convention an beiden Tagen, eine Softdrink-Flat, zwei gemeinsame Mittagessen in Form von Buffets, ein Abendbuffet am Samstag sowie das Rahmenprogramm im Verlauf der Convention. Ab dem 01. Oktober 2020 erhöht sich der Ticketpreis auf 135 Euro. Der Anmeldeschluss ist bei Erreichen der Kapazitätsgrenze – spätestens jedoch am 10. Januar 2021.

Da die FKF-Convention auch im kommenden Jahr zwei Tage dauern wird, werden wieder optionale Übernachtungsmöglichkeiten in den parkeigenen Hotels angeboten. Durch spezielle Konditionen können auf der Website des Wunderland Kalkars Einzelzimmer für 65 Euro und Doppelzimmer für 110 Euro hinzugebucht werden. Das Stichwort für den vergünstigten Preis lautet „Convention 2021“.

Seit 2015 wird die FKF-Convention jährlich von dem Freundeskreis Kirmes und Freizeitparkfans e.V. ausgetragen. Damit ist sie Deutschlands erste und größte Convention für Kirmes- und Freizeitparkfans. In Anlehnung an die „No Coaster Con“ der American Coaster Enthusiasts findet das Treffen traditionell statt, wenn sich die meisten Freizeitparks im Winterschlaf befinden. Im Jahr 2020 wurde das Event erstmalig in einem Freizeitpark – dem Europa-Park Resort in Rust – ausgetragen. Über 180 Teilnehmende durften dort begrüßt werden.Tickets und sonstige Informationen sind unter www.fkf-convention.de verfügbar.

© Pressemitteilung Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V., 15. Juli 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.