ThemePark-Central.de

Walibi Belgium plant an einer Familienachterbahn mit mehreren Abschüssen

© Walibi Belgium
© Walibi Belgium

Der belgische Freizeitpark Walibi Belgium befindet sich seit mehreren Jahren in einer regelrechten Transformation. Zuletzt eröffnete der Park mit “Kondaa” eine der besten Achterbahnen in Europa. Nun soll in den kommenden Jahren eine weitere Familienachterbahn folgen. Es wäre die 10. Achterbahn im Park!

Walibi Belgium plant neue Familienachterbahn von Gerstlauer Amusement Rides zu bauen

Walibi Belgium möchte tatsächlich die nächste Achterbahn bauen. Nach “Kondaa” im Jahr 2021, “Fun Pilot” im Jahr 2019, “Tiki-Waka” im Jahr 2018 und “Pulsar” im Jahr 2016″, soll in den nächsten Jahren noch eine Anlage folgen. Wie aus einem Bauantrag des Parks hervorgeht, soll es sich dabei um eine Familienachterbahn mit mehreren Abschüssen handeln. Der Hersteller soll wie bei “Tiki-Waka” auch Gerstlauer Amusement Rides werden.

925 Meter lang und 65 km/h schnell soll sie werden

In dem Bauantrag wird von einer circa 15 Meter hohen und 925 Meter langen Achterbahn geschrieben. Als Höchstgeschwindigkeit wird 65 km/h angegeben, welche bei einem der drei Abschüssen erreicht werden soll. Insgesamt sollen bis zu drei Züge mit jeweils 20 Plätzen betrieben werden können. Dadurch resultiert eine Kapazität von 1.250 Personen pro Stunde. Das Layout der Achterbahn sieht kurvenreich mit mehreren Airtime-Hügeln vor und verläuft teilweise über Wasser. Als vermeintlicher Name wird “Speed Boat” genannt.

Neuer Themenbereich “Dock World” soll entstehen

Die Achterbahn Neuheit soll Teil eines neuen Themenbereichs namens “Dock World” sein. Dieser Themenbereich soll an eine Hafenstadt erinnern und die beiden bestehenden Attraktionen “Psyké Underground” und “Flash Back” integrieren. Dadurch soll auch dort die neue Thematik eingeführt werden.

Wann soll die neue Achterbahn in Walibi Belgium eröffnet werden?

Ein genaues Eröffnungsjahr gibt es bislang noch nicht. In dem Bauantrag ist von dem Jahr 2025 und später die Rede. Daher müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir die neue Anlage fahren dürfen.

Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Quelle: Looopings, 27. Juni 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar