Internationale Parks

Walibi Rhone-Alpes kündigt visuell spektakuläre Neuheit „AirBoat“ an

„AirBoat“ die Neuheit 2020 im französischen Freizeitpark © Walibi Rhone-Alpes
„AirBoat“ die Neuheit 2020 im französischen Freizeitpark © Walibi Rhone-Alpes

Der französische Freizeitpark Walibi Rhone-Alpes und macht 2020 da weiter, wo es in der vergangenen Saison aufgehört hat. 2020 eröffnet der Park nach der Achterbahn „Mystic“ eine weitere spektakuläre Neuheit. Diesmal bezieht sich diese Superlative allerdings auf die Optik der kommenden Attraktion. „AirBoat“ wird sie heißen und entsteht im Themenbereich „Voodoo Quartier“ nur unweit von „Mystic“.

„AirBoat“ DIE Neuheit 2020 im Walibi Rhone-Alpes

Es kann gut sein, dass Ihr „AirBoat“ schon einmal gesehen habt. Denn die erste Anlage dieser Art steht im amerikanischen Freizeitpark Coney Island und ging vor einigen Monaten viral auf manchen sozialen Netzwerken. Die Attraktion von dem italienischen Hersteller Zamperla, sieht in Aktion wie ein Uhrwerk aus. Überall bewegt sich etwas, man denkt „Na jetzt muss es doch eine Kollision geben?!“ und all diese zum Teil konfus wirkenden Bewegungen sind im Einklang. Man kann auch tatsächlich schwer beschreiben, wie diese Fahrt ablaufen wird. Ganz einfach formuliert, sitzt man in einer Gondel, welche hoch und runter gefahren wird. Gleichzeitig dreht sich allerdings die gesamte Attraktion langsam um die eigene Achse. Du kannst Dir nicht darunter vorstellen? Kein Problem! Folgendes Video zeigt dir die Fahrt in Aktion:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Walibi Rhone-Alpes gestaltet Dorf um und verbessert die Gastronomie

Neben „AirBoat“ plant Walibi Rhone-Alpes noch weitere Verbesserungen bzw. Neuheiten in dieser Saison. Zum einen wird der Parkbereich rund zum das historische Dorf komplett neu gestaltet und zum anderen wird das Gastronomie Angebot stark erneuert.

Das historische Dorf wird 2020 mit neuen Sanitäranlagen und Restaurants neu eröffnen. Der neue Style des Bereichs soll an den US-Bundesstaat Louisiana erinnern. Außerdem wird im Bereich „Festival City“ ein neuer Food Court entstehen. Damit eingehend, möchte der Park auch ein reichhaltigeres Gastronomie für seine Gäste anbieten. Vier neue Restaurants und Snack Stationen werden eröffnet, welche eine große Vielfalt an Leckereien bereit halten werden.

Der Umbau des historischen Dorfes und der Food Court in „Festival City“, sollen bereits zum Saisonstart 2020 fertiggestellt sein. Die Neuheit „AirBoat“ hingegen soll erst im Juni 2020 offiziell eröffnen.

Quelle: Website Walibi Rhone-Alpes, 07. Januar 2020; Facebook Walibi Rhone-Alpes, 08. Januar 2020

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250