Internationale Parks

Walt Disney World öffnet ab dem 11. Juli phasenweise für seine Gäste

Auch mit Mundschutz ein magisches Erlebnis in der Walt Disney World © Disney
Auch mit Mundschutz ein magisches Erlebnis in der Walt Disney World © Disney

Walt Disney World startet mit Bedacht in die Saison

Die Walt Disney World startet ab dem 11. Juli 2020 phasenweise in die neue Saison. Den Start macht das Magic Kingdom und Disney’s Animal Kingdom. Ab dem 15. Juli sollen dann auch EPCOT und Disney’s Hollywood Studios wieder geöffnet werden. All dies mit zahlreichen Hygienemaßnahmen und eine begrenzten Anzahl von Tagesbesuchern.

Walt Disney World führt das Disney Park Pass System ein

Ein Ticket für einen Park der Walt Disney World bekommst du durch ein neues Disney Park Pass System. Dort musst du deinen Besuchstag fest reservieren und kannst dir dann einen Park entsprechend aussuchen. Das Besucher mehrerer Parks pro Tag ist durch dieses Modell nun nicht mehr möglich.

Welche Hygienemaßnahmen werden in den Disney Parks umgesetzt?

Spannend sind natürlich die Hygienemaßnahmen in der Walt Disney World, wenn man im Hinterkopf behält wie sich die COVID-19 Zahlen entwickelt haben. Groß zusammengefasst erwarten die Besucher folgende neue Gesundheitsmaßnahmen:

  • Es besteht eine Maskenpflicht für alle Besucher ab 2 Jahren. Die Maske muss immer getragen werden, außer man möchte etwas essen und trinken.
  • Die Besucherkapazität ist stark eingeschränkt. Dementsprechend sind auch beim kostenlosen Walt Disney World Transportsysteme entsprechend dezimiert.
  • Bei allen Besuchern wird vorab die Körpertemperatur gemessen. Ist die Temperatur über 38 Grad Celsius, wird die Person nicht in den Park gelassen.
  • Im gesamten Resort wird es Abstandshinweise und entsprechende Maßnahmen geben.
  • In den Disney Park werden die Reinigungsroutinen erhöht und ausgeweitet.
  • Die Besucher sind angehalten Bargeldlos zu bezahlen.

Wie du siehst gibt es einige Unterschiede zu den Maßnahmen bei uns. Daher können wir uns glücklich schätzen, wie es bei uns bisher abgelaufen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Cinderella Schloss erstrahlt im neuen Glanz

Das Walt Disney Resort war während der Schließungsphase nicht untätig und hat dem Cinderella Schloss sehr viel Aufmerksamkeit aufgebracht. Denn das gesamte Schloss erstrahlt dank neuer Farbe im neuen Glanz. Man muss schon sagen, dass das Schloss nun wieder wunderschön aussieht. Lasst uns einen Blick auf das “neue” Schloss werfen:

Quellen: Blooloop, 09. Juli 2020, Disney Parks Blog, 08. Juli 2020, Disney Parks Blog, 08. Juli 2020