Internationale Parks

Majaland Kownaty eröffnet “Wickieland” und stellt neuen Themenbereich in Aussicht

Hier beginnt das Abenteuer "Wickieland" © Majaland Kownaty
Hier beginnt das Abenteuer "Wickieland" © Majaland Kownaty

Das Majaland Kownaty ist um einen neuen Themenbereich reicher geworden. Vor kurzem wurde das “Wickieland” mit zwei neuen Attraktionen eröffnet. Doch die COVID-19 Pandemie lässt die Entwicklung des jungen Freizeitparks nicht stoppen. Nach dem “Wickieland” ist vor den Super Wings! Zu der beliebten Flugzeug Serie, soll ein neuer Themenbereich im Sommer 2021 eröffnen.

“Wickieland” im Majaland ist eröffnet

Im Majaland Kownaty wurde der neuste Themenbereich “Wickieland” feierlich eröffnet. Dort erwarten die Besucher die beliebten Helden aus der Serie Wickie, sowie die beiden Fahrgeschäfte “Wielka Fala” und “Wodna Bitwa”. Außerdem befindet sich in dem Bereich ein “Wickinger-Grill” und eine Spielbude bei der man vermeintlich tolle Preise gewinnen kann.

Hinter “Wielka Fala” verbirgt sich ein ein Disk’O Coaster von Zamperla. Eine ähnliche Anlage befindet sich als “Crazy Surfer” auch im Movie Park Germany und soll bald auch im Holiday Park zu finden sein. Denn auch im Holiday Park entsteht derzeit ein Themenbereich rund um Wickie. Bei einem Disk’O Coaster sitzen die Besucher auf einer großen Scheibe, die auf einer Schiene hin und her fährt. Während der dreht sich zudem noch die Scheibe, wodurch ein spannendes Fahrerlebnis entsteht. “Wielka Fala” dürfen Gäste ab einer Körpergröße von 120 cm fahren.

“Wodna Bitwa” hingegen ist ein Splash Battle von Mack Rides. Hierbei sitzen die Besucher mit Wasserkanonen bewaffnet in einem Boot und müssen diverse Ziele abschießen. Doch auch von außen können Besucher die Boote mit Wasserkanonen angreifen. Ein großer Spaß an heißen Sommertagen! “Wodna Bitwa” dürfen Kinder in Begleitung eines Erwachsenen ab einer Körpergröße von 85 cm fahren. Ab 120 cm ist auch eine Fahrt ohne einer erwachsenen Begleitperson möglich.

Majaland Kownaty bekommt einen Themenbereich zu Super Wings

Einen kleinen Ausblick in die Zukunft vom Majaland Kownaty gab es auch. Der von Plopsa betriebene Freizeitpark plant einen Themenbereich zu der Animationsserie Super Wings. Dieser Bereich soll bereits im Sommer 2021 eröffnen und einen großen Wasserspielplatz und ein Fahrgeschäft besitzen. Bei dem Fahrgeschäft wird es sich wahrscheinlich um einen Sky Fly von Gerstlauer Amusement Rides handeln.

Super Wings ist eine 3D-Animationsserie die seit 2015 produziert wird. In Deutschland lief die Serie erstmals 2017 auf KIKA. Die Geschichte handelt von dem roten Jett, welcher das beste und schnellste Strahlflugzeug der Welt ist. Jeden Tag liefert er Pakete an Kinder aus allen Regionen der Welt aus. Dabei erlebt er die wildesten Abenteuer, welche die Serie schön behandelt.

Quelle: Facebook Majaland Kownaty, 04. Juli 2020; Looopings, 06. Juli 2020