ThemePark-Central.de

Watergames and More arbeitet an Neuheiten für Tropical Islands

Tropical Islands Rutsche Innen 1
© Tropical Islands

Tropical Island plant in diesem Jahr einen neuen Rutschenturm für die ganze Familie zu eröffnen. Außerdem soll ein neuer spannender Wasserspielplatz eröffnet werden. Als ausführendes Unternehmen wurde für dieses Projekt Watergames and More gefunden, welches nun weitere Details zur kommenden Neuheit bekannt gegeben hat.

Neuer Spielbereich für die jüngeren Gäste kommt nach Tropical Islands

Neben dem neuen Rutschenturm wird das Unternehmen ebenfalls einen neuen Spraypark in Tropical Islands bauen. Ein Spraypark ist ein thematisierter großer Wasserspielplatz mit vielen Spielelementen. Ebenso werden Licht und Ton Effekte, den Spielbereich weiter aufwerten. Im Fall von Tropical Islands wird der Spielbereich eine comichafte Unterwasserwelt sein. Besonders Kleinkinder und Vorschulkinder werden hier enorm viel Spaß haben und ganz eigene Abenteuer erleben können. Der Entwurf für diesen Bereich hat Watergames and More zusammen mit Jora Vision entwickelt.

Watergames and More Spraypark
© Watergames and More

Watergames and More baut die längste Indoor-Doppelrutsche mit Matten

Das große Highlight in diesem Jahr wird die neue Doppelrutsche von Watergames and More sein. Es handelt sich dabei um eine Racing-Rutsche, bei der die Besucher gegeneinander antreten können. Jeweils 206 Meter lang und 21 Meter hoch ist die Rutsche. Dank einem Start-Stopp-System kann am Ende genau gesagt werden, welcher Besucher die schnellste Zeit gerutscht ist. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass man die Rutschen-Neuheit 2022 auf einer Rutschmatte erleben wird.

Watergames and More Racing-Rutsche
© Watergames and More

Während des Rennens kommen die Spuren mehrmals zusammen, so dass man sehen kann, wo sich der andere befindet. Außerdem wurden in die Wasserrutsche transparente Röhrenabschnitte eingebaut, so dass die Besucher die Möglichkeit haben, sich einige Sekunden umzusehen, um zu sehen, auf welcher Höhe sie gerade rutschen.

Wann sollen die Tropical Islands Neuheiten eröffnet werden?

Insgesamt ist es schon sehr spannend, was Watergames and More derzeit für das Tropical Islands plant. Aber wann sollen die Neuheiten eröffnet werden? Ein genaues Eröffnungsdatum gibt es seitens des Wasserparks noch nicht. Der Hersteller plant alle Bauarbeiten im August 2022 abzuschließen. Wann dann die letztendliche Eröffnung stattfinden wird, steht aktuell noch in den Sternen. Auch wenn es noch etwas hin ist, bis wir die Neuheiten erleben können, interessiert uns deine Meinung. Wie findest du die geplanten Neuheiten in Tropical Islands? Bist du zufrieden oder hättest du dir lieber etwas anderes gewünscht? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Hast du nun Lust auf einen Tropical Islands Kurzurlaub?

Vielleicht ist diese tolle Neuigkeit am Standort ein Grund nun einen Kurzurlaub zu planen. Was für ein Zufall das wir ein spannendes Angebot dafür gefunden haben. Ab 59,00 € pro Person kannst du direkt im Resort übernachten. Dazu bekommst du noch ein reichhaltiges Frühstück und täglich Eintritt in die tropische Entspannungsoase. Der Preis richtet sich ganz nach der Übernachtungskategorie, die du dir bei der Buchung aussuchst.

Hier kannst du ab 59€ pro Person in Tropical Islands übernachten!*

Quelle: Website Watergames and More, 26. April 2022

*ThemePark-Central.de ist ein Travelcircus Partner, welcher die spannendsten Freizeitpark und Wasserpark Angebote kompakt für Dich zusammenfasst. Travelcircus übernimmt die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten mit einem seit Jahren zuverlässigen Partner für Coupons, Gutscheine und Freizeitangebote. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar