Internationale Parks

Weltweit höchster River Rapid „Infinity Falls“ kurz vor Fertigstellung

(c) Sea World Orlando
(c) Sea World Orlando

Der weltweit höchste River Rapid „Infinity Falls“ im SeaWorld Orlando, ist schon weit fortgeschritten. Erste Testfahrten wurden absolviert und die Baustelle zeigt sich auch optisch immer mehr von seiner schönen Seite.

22,5 Meter hohe Abfahrt innerhalb von 5 Sekunden runter rauschen

Eine beeindruckende Konstruktion des Aufzugs von „Infinity Falls“© SeaWorld Orlando
Eine beeindruckende Konstruktion des Aufzugs von „Infinity Falls“© SeaWorld Orlando

Knapp 22,5 Meter wird die höchste Abschussfahrt von „Infinity Falls“ hoch sein. Auf diese Höhe bringt die Boote ein Vertikallift, um von dort die abenteuerliche Fahrt zu starten. Dieses Gebilde besteht übrigens aus 5 Einzelteilen, welche zusammengebaut 41 Tonnen wiegen. Laut SeaWorld Orlando wird die Fahrt für die gesamte Familie sein, trotz der für so manchen furchteinflösenden Abfahrt.

Pro Boot werden insgesamt acht Personen Platz finden. Die Fahrt führt die Boote durch eine Regenwald ähnliche Umgebung. Neben der steilen Abfahrt, warten interaktive Elemente und dynamische Abfahrten auf die Besucher von „Infinity Falls“.

“Infinity Falls“ Mittelpunkt eines neuen Parkbereichs

Der Regenwald wird die Thematik des neuen Bereichs (c) Sea World Orlando
Der Regenwald wird die Thematik des neuen Bereichs (c) Sea World Orlando

Die neue Attraktion wird die Hauptattraktion eines neuen Bereichs, welcher ein Camp von Forschern und Abenteurern darstellen wird. In dem Bereich warten viele interaktive Erfahrungen, die auf spielerische Art und Weise das Süßwasser Ecosystem erklären.

„Infinity Falls“ wird am 04. Oktober 2018 eröffnen und Jahreskarten Besitzer, erhalten die Möglichkeit eine der ersten Fahrer zu werden. Das genaue Eröffnungsdatum wird SeaWorld Orlando in den nänchsten Wochen bekannt geben.