ThemePark-Central.de

Wie Glow – wiegand.waterrides lässt Rutschen künstlerisch erstrahlen

Wie Glow © wiegand.waterrides
Wie Glow © wiegand.waterrides

“Wie Glow” verwandelt jede Rutsche in ein besonderes Erlebnis!

wiegand.waterrides hat mit „Wie Glow“ eine neue Gestaltungsart von Rutschen vorgestellt. Bei diesem lang erprobten Verfahren, wird dank ultravioletter LED-Technik und Schwarzlicht-Farbtechnik interessante neue Welten offenbart. Dies gepaart mit Soundeffekte können die Besucher, während dem Rutschvergnügen in komplett andere Welten eintauchen.

Damit das Endergebnis entsprechend beeindruckend wird, arbeitet man für „Wie Glow“ mit erfahrenen Künstlern zusammen, welche die Motive in einem hohen Detailgrad auf die Rutsche bringen. Hierbei kann man unterschiedliche Ansätze pflegen, entweder ein aufwändiges optisches Bild oder ein Motiv, welches die Sinne täuschen lässt. Beide Varianten versprechen spannende Möglichkeiten für die Integration von dieser Form der Kunst. Damit du einen Eindruck von dieser Technik bekommst, haben wir noch zwei Beispielbilder für dich:

Wie findest du diese Technologie? Welche Art von Motiven oder Effekten könntest du dir mit dieser Art der Gestaltung vorstellen? Teile uns deine Ideen gerne in den Kommentaren mit.

Quelle: Website wiegand.waterrides, 09. November 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar