ThemePark-Central.de

Nintendo kommt den Universal Studios zuvor und kündigt weitere “Super Nintendo World” Themenbereiche an

Super Nintendo World (c) Universal Studios / Nintendo
Super Nintendo World (c) Universal Studios / Nintendo

Nintendo kündigt weitere Themenbereiche in Freizeitparks an

Nintendo hat weitere “Super Nintendo World” Themenbereiche in Aussicht gestellt und kommt so den Universal Studios zuvor bei der Ankündigung. Ok das hört sich tatsächlich etwas reißerisch an… Letztendlich war es für alle ein offenes Geheimnis, dass nach dem großen Erfolg der “Super Nintendo World” in den Universal Studios Japan, auch andere Universal Freizeitparks Mario und Co. willkommen heißen werden. Nun hat Nintendo mehrere Details in dem vergangenen Quartalsbericht bekannt gegeben.

universal studios japan super nintendo world 2020 5

Nintendo möchte mehr IP-Lizenzen vergeben in Zukunft

Demnach möchte Nintendo die Anzahl an IP-Partnern drastisch erweitern. Sei es in Sachen Merchandise, Filmen, Smartphone Spiele oder eben auch Freizeitparks. Alles mit dem Ziel neue Berührungspunkte für zukünftige und bestehende Nintendo Kunden zu schaffen. Mit der Eröffnung der “Super Nintendo World” im März 2021, hat das japanische Unternehmen es bereits geschafft die Welt der Super Mario Spiele erlebbar zu machen. Wie wir wissen mit einem riesigen Erfolg!

Erst Japan, dann Hollywood und irgendwann auch Orlando/Singapur

Deshalb sollen auch die Universal Freizeitparks in Hollywood, Orlando und Singapur einen entsprechenden Themenbereich erhalten. Bereits bekannt ist, dass 2024 eine Donkey Kong Expansion in Japan eröffnen soll. Als nächstes soll ein Nintendo Themenbereich in Hollywood eröffnen und anschließend in Orlando bzw. Singapur. Hierzu gibt es allerdings noch keine Jahresangaben. Alles in allem tolle Aussichten für alle genannten Universal Parks und umso größer wird der Schmerz, dass wir hier in Europa keinen einzigen Universal Freizeitpark haben.

nintendo super nintendo world planungen quartalsbericht

Quelle: Quartalsbericht Nintendo, 05. November 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar