ThemePark-Central.de

Legoland Deutschland kündigt Winteröffnung 2023 an

Eröffnung Ninjago Quartier im Legoland Deutschland
© Legoland Deutschland Resort

Nachdem das Legoland Billund in diesem Jahr eine vollumfänglich Winteröffnung angekündigt hat, zieht das Legoland Deutschland im kommenden Jahr nach. Der deutsche Lego Freizeitpark wird im Winter 2023 das „WinterWonder Legoland“ veranstalten.

„WinterWonder Legoland“ 2023 im Legoland Deutschland Resort

Neben dem neuen Themenbereich „Mythica“ wird es mit dem „WinterWonder Legoland“ eine weitere große Neuheit geben. Erstmals in der Geschichte des Parks, wird man auch im Winter in die Lego Welt eintauchen können. Das Event wird im Freizeitpark und im Feriendorf eine winterliche Landschaft zaubern, die ein einmaliges Erlebnis verspricht. Funkelnde Lichter-Deko werden die früh einsetzende Dunkelheit hell erleuchten und den Park in einem anderen Gewand zeigen.

Finde viele spannende Winterevents aus Freizeitparks!

Legoland Deutschland blickt auf positive Saison 2022 zurück

Großartige Neuheiten kommen 2023 nach Günzburg. Doch auch die vergangene Saison war sehr erfolgreich! Besonders beliebt bei den Gästen waren in dieser Saison die weltweit erste Legoland Parade, das neu eröffnete NINJAGO Quartier im angrenzenden Feriendorf, der Legoland Weltrekord im „Miniland“ und die vierwöchige Monster Party zu Halloween. Mit diesen und weiteren spektakulären Events und Shows feierte das Legoland Deutschland die ganze Saison über seinen 20. Geburtstag.

Nachdem in den vergangenen Jahren die Saison später starten oder früher beendet werden musste, konnte der Familienfreizeitpark 2022 in einem Erholungsjahr endlich wieder viele Gäste begrüßen. Erfreulich ist die starke Rückkehr der internationalen Gäste nach Wegfall der Reisebeschränkungen. Das Legoland Deutschland wird sowohl innerhalb Deutschlands als auch über die Landesgrenzen hinaus als Kurzurlaubsziel sehr gut angenommen.

Quellen: Pressemitteilung Legoland Deutschland Resort, 11. November 2022; Facebook Legoland Deutschland Resort, 11. November 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar