ThemePark-Central.de

Kings Island schließt einzigen Dark Ride

©Kings Island
©Kings Island

Unter Six Flags wird in Kings Island nun eine weitere Attraktion geschlossen. Nach dem tragischen Ende von geliebten Attraktionen wie Kingda Ka und einigen anderen größeren Attraktionen, schließt nun der einzige Dark Ride des Parks.

Worum handelt es sich bei „Boo Blasters on Boo Hill”?

Boo Blasters ist ein interaktiver Dark Ride, welcher nicht nur im Kings Island Park zu finden ist, sondern in 3 weiteren Parks der ursprünglichen „Cedar Fair” Kette.

Wie lange die identischen Attraktionen im Canada’s Wonderland, Kings Domion und Carowinds verbleiben werden, bleibt nun abzuwarten.

©Kings Island, Ausschnitt aus der Fahrt
©Kings Island, Ausschnitt aus der Fahrt

Thematisiert ist der Dark Ride wie ein kleines, altes Schloss. Dieses hat sich der böse Geist „Boocifer” unter den Nagel gerissen, welcher jetzt von den Gästen gefangen werden soll. Das macht ihr indem ihr diverse Ziele abschließt. So könnt ihr einige Effekte auslösen, von der im Normalfall einige noch funktionieren sollten..i

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zwar ist die Attraktion nicht super modern, bietet jedoch trotzdem einen gewissen Charme. Insbesondere für Kinder ist es eine Top Attraktion und bietet sogar leichten Gruselfaktor. Zumindest erinnere ich mich daran, die Attraktion als 7 Jähriger zunächst als ziemlich gruselig empfunden zu haben. Jedoch war ich auch ein kleiner Schisser…

Bis zum 01. September könnt ihr die Attraktion noch erleben

Lange Zeit bleibt uns also nicht mehr. Selbstverständlich ist dies kein so großer Verlust wie der von Kingda Ka, der ehemalig höchsten Achterbahn der Welt. In dem Attraktions Line-up von Kings Island ergibt sich nun eine Lücke, da Boo Blasters der einige Dark Ride des Parks ist. Hoffen wir also mal, dass der Park diese Lücke in den kommenden Jahren schließen kann.

Die voranschreitende Schließung von immer mehr Attraktionen und sogar Parks ist und bleibt eine ernüchternde Entwicklung der Six Flags Kette und man kann nur hoffen, dass der Sparkurs nicht ewig anhält.

Alex

Alles fing mit den wöchentlichen Besuchen des größten kanadischen Freizeitparks Canada's Wonderland an. Seitdem bin ich für jeden Freizeitparkausflug zu haben und regelmäßig auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar