Ab Montag heißt es: Pause im Hossoland in Polen. Das hat der Park am Freitagnachmittag offiziell in den sozialen Medien angekündigt. Die tatsächlichen Gründe werden nicht so richtig genannt, dafür kocht die Gerüchteküche momentan fast über!
Dein Fast Pass zu den Themen, die dich richtig interessieren:
Nutzt das Hossoland die Pause für Verbesserungen?
In der Mitteilung heißt es, dass eine „vorübergehende Unterbrechung des Betriebs“ notwendig sei, um an der „Verbesserung der Infrastruktur“ und der „Erweiterung der Entertainment-Bereiche“ zu arbeiten. Ein genaues Wiedereröffnungsdatum? Fehlanzeige! Die Verantwortlichen versprechen lediglich, bald weitere Infos zu liefern.
Schwere Vorwürfe gegenüber dem Hossoland stehen im Raum
Interessant ist allerdings, dass der Park ursprünglich bis Ende September geöffnet bleiben sollte. Doch seit Mitte August läuft eine Untersuchung der Staatsanwaltschaft in Gryfice, nachdem der Kreisinspektor für Bauaufsicht Bedenken geäußert hatte. Es geht dabei um den Vorwurf, dass Teile des Parks schon genutzt wurden, obwohl sie sich noch im Bau befanden und das könnte laut Ermittlern ein Risiko für Leben und Gesundheit der Besucher darstellen.
Prokurator Krzysztof Mejna erklärte dazu, dass das Verfahren „aufgrund des Hinweises des Bauaufsichtsamts eingeleitet“ wurde und mögliche Gefahren für viele Menschen im Raum stehen. Ob es also wirklich nur um neue Spielplätze und frisch gestrichene Wege geht oder um deutlich ernstere Hintergründe, bleibt vorerst offen. Jetzt heißt es abwarten und schauen, was hinter den Kulissen von Hossoland passiert.
Update: Hossoland nun wieder geöffnet!
Seit dem 20. September 2025 sind die Tore des Hosslands wieder geöffnet. Dies gab der Freizeitpark auf den sozialen Netzwerken bekannt. Demnach scheinen die Vorwürfe gegenüber des Parks aus dem Weg geräumt sein und ein normaler Betrieb wieder möglich.
Quellen: Instagram Hossoland, 29. August 2025; SuperPortal24, 29. August 2025; Instagram Hossoland, 19. September 2025
Schreibe einen Kommentar