ThemePark-Central.de

Nigloween im Nigloland – Es muss nicht immer Horror sein

© Nigloland
© Nigloland

An allen Wochenenden vom 01. Oktober bis zum 13. November 2022, findet im Nigloland das Halloween Fest „Nigloween“ statt. In diesem Jahr warten zahlreiche neue Shows auf die Besucher.

Während in anderen Freizeitparks der Horror und Splatter im Vordergrund steht, dreht sich im Nigloland zu Halloween alles um ein familienfreundliches Fest. In diesem Jahr hat der französische Freizeitpark ein buntes Angebot spannender Shows im Repertoire.

Gruselige Attraktionen sucht im zu Nigloween vergeblich. Viel mehr hüllt sich das Nigloland in einer herbstlich schönen Atmosphäre mit tollen Shows und Mitmach Aktionen. Über 60 Tonnen Kürbisse, 800 Heidekraut, 1.200 Chrysanthemen und 1.500 Stauden schmücken im Oktober den Freizeitpark.

Drei Neuheiten beim diesjährigen „Nigloween“

Neu in diesem Jahr sind die drei Angebote „Imageen“, „Scary Circus“ und der Krampus mit seinen bösen Elfen. „Imageen“ ist ein aufwändiges Feuerwerk, welches am 15., 16. und 22. Oktober, sowie am 06. November 2022 stattfindet. Ebenfalls neu ist der „Scary Circus“ eine schaurig-lustige Zirkus Show für die ganze Familie.

Während der Allerheiligen Ferien in Frankreich, hat zudem im neuen Hexendorf das „Village des Sorcières“ geöffnet. Dort gibt es neben Flammkuchen und einer Suppen Bar, noch weitere kulinarische Köstlichkeiten. Den Abschluss bildet das große Höhenfeuerwerk am jeweiligen Veranstaltungsabend.

Finde die Halloween Events in deine Nähe! Auch das Nigloween im Nigloland findest du dort!

Quelle: Website Nigloland, 27. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.