“Adrenaline Peak” in Oaks Amusement Park nun eröffnet

© Oaks Amusement Park
© Oaks Amusement Park

Am vergangenen Samstag wurde die neue Gerstlauer Rides Achterbahn „Adrenaline Peak“ im US amerikanischen Freizeitpark Oaks Amusement Park eröffnet. Dabei handelt es sich um einen Euro-Fighter 320 des deutschen Herstellers.

Drei Überkopfelemente und eine 97 Grad Abfahrt

Die Bahn ist 22 Meter hoch und 320 Meter lang. Auf der Fahrt durchfahren die drei Wagen insgesamt drei Überkopfelemente. Wie für diesen Typ üblich, werden die Wagen per Vertikallift auf die entsprechende Höhe gebracht, um dort eine 97 Grad Abfahrt zu fahren.

Besonderer Moment für Oaks Amusement Park

Für den Freizeitpark ist diese Eröffnung ein Schritt in eine neue Ära. Der Park sei stolz das anvisierte Eröffnungsdatum erreicht zu haben und eine solch spannende Attraktion seinen Besuchern präsentieren zu können.

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar