ThemePark-Central.de

Applause Award 2022 geht an Tokyo DisneySea

© Liseberg
© Liseberg

Seit 1980 wird der Liseberg Applause Award verliehen und zeichnet einen Park aus, dessen Management, Betrieb und kreative Errungenschaften die Branche mit Weitblick, Originalität und solider Geschäftsentwicklung inspiriert haben.

Nach vier Jahren Pause, geht der Applause Award 2022 an Tokyo DisneySea:

Mit einer Mischung aus Weltklasse-Attraktionen, außergewöhnlichen Shows, hervorragender Themengestaltung und einem tadellosem Betrieb wird dieser Park von vielen als nahezu perfekt angesehen. Als er 2001 gebaut wurde, war es eines der ambitioniertesten Parkentwicklungen aller Zeiten. Und Tokyo DisneySea ist immer noch einer der schönsten Themenparks der Welt.

Andreas Veilstrup, CEO von Liseberg

Bisherige Gewinner des Applause Award

1980 Magic Kingdom, Walt Disney World, USA

1982 Opryland, USA

1986 Epcot Center, USA

1988 Knott´s Berry Farm, USA

1990 Europa-Park, Deutschland

1992 Efteling, Niederlande

1994 Universal Studios, Florida, USA

1996 Cedar Point, USA

1998 Silver Dollar City, USA

2000 Hershey Park, USA

2002 Busch Gardens, Williamsburg, USA

2004 Holiday World & Splashing Safari, USA

2006 Universal´s Islands of Adventure, USA

2008 Xetulul, Guatemala

2010 Dollywood, USA

2012 Ocean Park, Hong Kong

2014 Puy du Fou, Frankreich

2016 Busch Gardens Tampa, USA

2018 Xcaret, Mexiko

2022 Tokyo DisneySea, Japan

Quelle: Pressemitteilung Liseberg, 16. November 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar