ThemePark-Central.de

Aquarena bringt “Skyclimbing” Kletterwand in Eisoptik auf den Markt

"Skyclimbing" in Eisoptik © Aquarena
"Skyclimbing" in Eisoptik © Aquarena

Erfolgreiches Produkt weiter verbessert

Aquarena hat kürzlich die “Skyclimbing” Kletterwand in Eisoptik vorgestellt. Du wirst mit Sicherheit die ein oder andere Installation in einer Therme oder Erlebnisbad gesehen haben. Auch wenn die anders aussehende Optik nach keiner großen Neuheit klingt, bietet diese kleine Veränderung einen interessanten Vorteil.

Die Kletterwand ist im Grunde gebogene Acrylwand, an der sich der Kletterpfad befindet. Der Vorteil an der gebogenen Wand ist, dass wenn man weiter oben den Halt verliert, fällt man relativ weich in das Becken zurück. Die “Skyclimbing” gibt es in Höhen von bis zu 7,00 Metern.

Aquarena bringt simple aber effektive Verbesserung auf die “Skyclimbing” Kletterwand

Aber zurück zur eigentlichen Neuheit. Normalerweise ist die Acrylwand durchsichtig, wodurch der Körper der kletternden Person gesehen werden kann. Dies könnte blöde Blicke auf sich ziehen und entsprechendes Unwohlsein auslösen. Genau hier kommt die Eisoptik ins Spiel. Durch die strukturierte Milchglas Oberfläche, sind Blicke auf die kletternde Person nicht mehr möglich. Zudem kann die Kletterwand nun thematisch in die Außenumgebung besser eingebunden werden.

Insgesamt eine simple, aber dennoch sinnvolle Neuerung von Aquarena für die “Skyclimbing” Kletterwand. Weitere Informationen dazu, findest du auf aquarena.com.

Quelle: Website Aquarena, 09. Dezember 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar