ThemePark-Central.de

Wiegand eröffnet 29. Alpine Coaster in Frankreich

© Wiegand
© Wiegand

Wiegand hat bald die 30 voll! Denn im Dezember wurde der 29. Alpine Coaster in Frankreich eröffnet. Die neue Anlage befindet sich in La Norma, ein bekanntes französisches Wintersportgebiet mit 27 Skipisten. Neu ist nun ein 930 Meter lange Alpine Coaster von Wiegand.

Während einer Fahrt überwinden die Fahrer einen Höhenunterschied von 146 Metern auf nur 380 Meter Streckenlänge. Die Anlage war dadurch bautechnisch und organisatorisch unheimlich aufwändig, da der Alpine Coaster sechsmal die Passstraße überquert. Neben den spektakulären Brückenbauten zieren drei Kreisel mit einer Gesamtlänge von 168 m die spannende Abfahrt auf den insgesamt 36 orange- oder silberfarbenen Schlitten.

Neuer Wiegand Alpine Coaster in La Norma

Bist du die neue Anlage schon gefahren? Falls du es schon gemacht hast, interessiert uns deine Meinung! Wie fandest du die Fahrt? Hat dir etwas beim Layout gefehlt? Oder planst du bald eine Reise nach La Norma und freust dich schon auf eine Fahrt? Schreib uns deine Meinung und Gedanken in die Kommentare.

Quelle: Website Wiegand, 16. Dezember 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar